Bethesdas Todd Howard: Der Skyrim- und Fallout 4-Macher kommt in die AIAS Hall of Fame

Todd Howard von Bethesda wird in die AIAS Hall of Fame aufgenommen, wie kürzlich bekannt gegeben wurde. Die Ehre wird ihm im Rahmen der DICE 2017 erwiesen.

Bethesdas Todd Howard: Der Skyrim- und Fallout 4-Macher kommt in die AIAS Hall of Fame

Mit Todd Howard wird einer von Bethesdas führenden kreativen Köpfen in die Academy of Interactive Arts & Sciences Hall of Fame aufgenommen. Die Ehre wird ihm im Rahmen der DICE 2017 erwiesen. Nachdem Howard bereits 1994 in das Studio kam, wurde er schnell zu einem öffentlich bekannten Gesicht von Bethesdas Entwicklerstudio. Als kreativer Anführer hat er eine große Rolle bei den „Fallout“- und „The Elder Scrolls“-Titeln gespielt.

Die Ehre in die AIAS Hall of Fame aufgenommen zu werden, gebührt denen, die ein Höchstmaß an Kreativität und Innovation bieten, womit sie die Branche maßgeblich mit beeinflussen. Zuvor wurde die Ehre unter anderem auch schon dem „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima, den“GTA“-Machern eslie Benzies, Dan Houser und Sam Houser sowie dem Unreal Engine-Macher Tim Sweeney, den BioWare-Gründern Greg Zeschuk und Ray Muzyka erwiesen.

Der AIAS President Mike Fischer sagte: „Ich weiß, dass viele von uns in der Branche zahllose Stunden in den weiten, offenen Welten verbracht haben, die Todd erschaffen hat. Er hat uns alle die Spieler-Spiel-Beziehung überdenken lassen und er erweiterte die Storytelling-Möglichkeiten unseres Mediums. Wir freuen uns darauf, Todd die Ehre zu erweisen und seine Errungenschaften und Beiträge zur Spieleindustrie zu feiern.“

Bereits bei den GDC Awards wurde Howard in diesem Jahr mit dem Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.