Crytek: Niederlassung in Sofia wird als Black Sea Games wieder unabhängig

Wie bekannt gegeben wurde, kehrt die Niederlassung von Crytek Sofia nach der Umstrukturierung des Unternehmens in die Unabhängigkeit zurück und wird zukünftig wieder unter dem Namen Black Sea Games fungieren.

Nachdem uns kürzlich Berichte erreichten, in denen die Rede davon war, dass sich der deutsche Konzern Crytek erneut in einer finanziellen Schieflage befindet, meldeten sich die Verantwortlichen des Unternehmens vor ein paar Tagen selbst zu Wort.

Wie es hieß, wird in diesen Tagen eine Umstrukturierung in die Wege geleitet, mit der Crytek wieder auf ein stabiles Fundament gehoben und auf die Herausforderungen, die der Markt mit sich bringt, zugeschnitten werden soll. Im Zuge dieser Maßnahmen schloss Crytek insgesamt fünf verschiedene interne Studios.

Crytek: Niederlassung in Sofia wird als Black Sea Games wieder unabhängig

Unter diesen befand sich auch die Niederlassung im bulgarischen Sofia, die seinerzeit unter dem Namen Black Sea Studios auftrat und im Jahr 2008 von Crytek übernommen wurde. Nachdem zunächst unklar war, wie es mit den Angestellten des Studios weitergeht, wurde im Rahmen einer aktuellen Stellungnahme für Klarheit gesorgt.

Wie es in dieser heißt, wird die Crytek-Niederlassung in Sofia nicht geschlossen, sondern stattdessen in die Unabhängigkeit entlassen. Zukünftig tritt das Studio unter dem Namen Black Sea Games auf und möchte sich auf Spiele für das Hardcore-Publikum konzentrieren. Ein neues Projekt befindet sich bereits in Entwicklung. Details zu diesem wurden bisher jedoch nicht genannt.

Zuletzt wirkte das bulgarische Studio unter anderem an Ryse: Son of Rome“ und „Arena of Fate“ mit.

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

27. Dezember 2016 um 14:37 Uhr