Injustice 2: Gerücht - Veröffentlichung im ersten Quartal 2017? (Update)

Kommt "Injustice 2" früher als gedacht? Wenn es nach den Marketing-Plänen von GameStop geht, könnte eine Veröffentlichung schon in einigen Monaten anstehen.

Bislang halten sich die NetherRealm Studios bezüglich eines Veröffentlichungstermins zu „Injustice 2“ zurück. Bisher sprachen die in Chicago ansässigen Entwickler nur grob von einem Release-Zeitraum irgendwann im nächsten Jahr. Allerdings sieht es – aktuellen Gerüchten zufolge – so aus, dass das Kampfspiel mit Helden und Bösewichten aus dem Universum der DC Comics, früher als erwartet im Händlerregal auftauchen könnte.

So kann man dem letzten Finanzbericht von GameStop die Marketingpläne für das letzte Quartal dieses und das erste Quartal kommenden Jahres entnehmen. Dort ist zu sehen, dass im übernächsten Quartal neben dem SciFi-Rollenspiel „Mass Effect: Andromeda“ (März 2017) und dem „Ghost in the Shell“-Film (Ende März) auch für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ und eben den „Injustice“-Nachfolger eine große Marketing-Aktion in Planung ist. Zu letzteren beiden stehen genaue Erscheinungstermine noch aus.

Die geplante Werbung deutet auf eine Veröffentlichung zu einem ähnlichen Zeitpunkt hin. Käme das Spiel beispielsweise im Dezember 2017 auf den Markt, wäre eine Werbeaktion im Frühjahr nicht sinnvoll. Von offizieller Seite ist natürlich noch nichts bestätigt.

In „Injustice 2“ soll es einige neue Features geben, auch frische oder überarbeitete Charaktere wie Harley Quinn sollen mit von der Partie sein.

Update: Mittlerweile scheinen sich die Hinweise auf einen Release im Frühjahr 2017 zu verdichten. So listet Microsoft „Injustice 2“ auf der Xbox Live Rewards-Seite für einen Launch am 28. März. Auch wenn es sich hier um einen Platzhalter handeln könnte, werden zumindest die Spekulationen um einen Release im ersten Quartal untermauert.

Warten wir eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema ab.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.