Overwatch: Frisches Update liefert die neue "Oasis"-Karte

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben nun ein neues Update für "Overwatch" veröffentlicht. Mit diesem bringt man die neue Karte "Oasis" ins Spiel.

Overwatch: Frisches Update liefert die neue „Oasis“-Karte

Der Multiplayer-Shooter „Overwatch“ konnte sich im vergangenen Jahr mehrere Preise für das „Beste Spiel des Jahres“ sichern. Da verwundert es nicht, dass die zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment weitere Inhalte an den Start bringen, um die Spieler langfristig an den Shooter zu binden. Inzwischen haben die Verantwortlichen ein neues Update veröffentlicht, welches die Karte „Oasis“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC bereitstellt.

Laut der offiziellen Beschreibung können die Spieler Ärger im Paradies erwarten. Denn die neue Control-Karte „Oasis“ ist im Übrigen in einer der fortschrittlichsten Städte der Welt angesiedelt, die sich in der Arabischen Wüste erhebt.

„Forscher und Akademiker aus der Region kamen zusammen, um eine Stadt zu gründen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt ohne Einschränkungen gewidmet ist ─ ein Monument des menschlichen Einfallsreichtums und der Erfindung“, verraten die Verantwortlichen in der Videobeschreibung. Zudem kontrollieren die Ministerien, eine Ansammlung brillanter Köpfe, sowohl die Stadt als auch die Bewohner. Desweiteren besitzen sie eine Vielzahl an Geheimnissen, die nun auch das Interesse mächtiger Organisationen auf sich ziehen.

Die Spieler werden im Laufe des Spiels Fahrzeugen ausweichen und Jump Pads gebrauchen müssen, wenn sie die drei Kontrollpunkte einnehmen und verteidigen möchten.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

naja hatte zu dem diablo anniversiry update eh keine erwartungen… nächstes großes event mit skins wird vermutlich valentinstag…

Wirklich coole Map, auch witzig das neue Gameplay-Element mit dem Warp-Sprung (hat mir paar Mal schon mein Leben gerettet)

Die Diablo 20 Jahre Inhalte sind aber eine fürchterliche Enttäuschung. Nicht nur, dass man auf einen Schlag alle Inhalte bekommt, es gibt auch keine besonderen bzw. neuen Skins für die Helden.

schöne map!