Mass Effect Andromeda: Tempest und Nomad im neuen Trailer präsentiert

EA und BioWare haben ein weiteres Video der Andromeda-Initiative veröffentlicht, in dem dieses mal die Tempest und das Nomad aus „Mass Effect Andromeda“ vorgestellt werden. Erfahrt mehr über das Raumschiff und das Bodenfahrzeug des Pathfinders.

Mass Effect Andromeda: Tempest und Nomad im neuen Trailer präsentiert

In „Mass Effect Andromeda“ stehen die Spieler in der Rolle eines sogenannten Pathfinder Elite-Soldaten in der Pflicht, einen neuen Heimatplaneten für die Menschheit in einer völlig fremden Galaxis zu finden. Für diesen Auftrag stehen den Spielern in der Rolle des Pathfinders mit dem Raumschiff Tempest und dem Erkundungsfahrzeug Nomad zwei überaus wichtige Werkzeuge zur Verfügung.

Welche Besonderheiten die Spieler mit der Tempest und des Nomad erwarten können, verraten BioWare und Electronic Arts im neuen Trailer, der jetzt auf YouTube veröffentlicht wurde. Weiter unten im Artikel haben wir den Trailer eingebunden. Das Video befasst sich mit der schematischen Darstellung, den Eigenschaften und der grundlegenden Bedienung der Tempest und des Nomad. „Die wichtigsten Raum- und Bodenfahrzeuge eines Pathfinders“, heißt es auch von offizieller Seite.

Die Tempest ist „schnell, verstohlen und mit Leichtigkeit das schnellste Schiff ihrer Klasse“. Mit 13 Lichtjahren pro Tag ist das Schiff eines der schnellsten, dafür aber nicht schwer gepanzert oder bewaffnet. Es enthält einen Forschungsraum, in dem man Informationen und Proben analysieren und Waffen, Rüstungen sowie den Nomad aufrüsten kann. Der Konferenzraum bietet die Möglichkeit, die Besatzung zu versammeln oder via Videokonferenz mit dem Nexus zu kommunizieren.

Darüber hinaus ist ein Ingenieursraum, eine Waffenkammer, eine Krankenstation und ein Frachtraum an Bord. Die Besatzungsquartiere und die Kabine des Pathfinders stellen die Unterkünfte dar, während auf der Brücke das nächste Ziel ausgesucht werden kann.

Das Nomad ist ein Bodenfahrzeug für jedes Terrain, welches mit einem Element-Zero-Kern ausgestattet ist, der von zwei Zwillings-Hydrogen-Sauerstoff-Zellen angetrieben wird. Eine Einzelradaufhängung sowie umschaltbarer Vierrad-/Sechsradbetrieb soll für den nötigen Vortrieb sorgen. Zusätzliche Schubdüsen bringen noch mehr Geschwindigkeit, während Düsen unterhalb des Fahrzeugs auch für Auftrieb sorgen, falls nötig. Das Nomad kann mit unterschiedlichen Lackierungen, Schubdüsen, Schilden, Schilddruckwelle, Lebenserhaltungssystemen und einem Radar ausgestattet werden.

Darunter haben wir nochmals die bereits zuvor veröffentlichten Videos der Andromeda-Initiative mit deutscher Sprachausgabe eingebunden. Im zweiten Video erhaltet ihr einen Überblick über die Arche und den Nexus, während im dritten Video ein Überblick über die gesamte Andromeda-Initiative, wie die Missionsziele und Anforderungen, gegebene wird. „Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März unter anderem für PlayStation 4 erscheinen. Laut BioWare wird vor der Veröffentlichung eine Beta zu „Strike Team“ durchgeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Januar 2017 um 19:59 Uhr
King Azrael

King Azrael

12. Januar 2017 um 20:13 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Januar 2017 um 20:52 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. Januar 2017 um 21:10 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Januar 2017 um 21:18 Uhr
Punished Snake

Punished Snake

12. Januar 2017 um 21:27 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Januar 2017 um 22:18 Uhr
President Evil

President Evil

13. Januar 2017 um 18:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

13. Januar 2017 um 20:23 Uhr
President Evil

President Evil

13. Januar 2017 um 23:14 Uhr