Während die japanischen Spieler bereits im Jahr 2015 mit dem Action-Titel „Yakuza Zero“ bedacht wurden, mussten sich die europäischen Anhänger der Reihe bis zum heutigen Dienstag, den 24. Januar gedulden.
Ab sofort steht der Titel aber auch hierzulande exklusiv auf der PlayStation 4 zur Verfügung und verfrachtet euch in das Jahr 1988. Somit versteht sich „Yakuza Zero“ als ein Prequel zur Hauptreihe. In den Mittelpunkt der Handlung rücken Kazuma Kiryu und Goro Majima, die in der japanischen Unterwelt ihr Glück suchen.
Yakuza Zero zeigt sich im Launch-Trailer
„Die Vergangenheit eines Mannes bestimmt seine Zukunft. Der Spieler lernt Kiryus Vergangenheit kennen und erfährt, was Kiryu in den übrigen Teilen der Yakuza-Reihe antreibt. Natürlich wird man nicht einfach so „Drache“ genannt, ohne zuvor gefährliche Gegenspieler ausgeschaltet zu haben. Die eingesetzten Fähigkeiten können während des Kampfes ausgetauscht werden, was die bisher intensivsten Kämpfe der Yakuza-Reihe ermöglicht“, heißt es von offizieller Seite zur Handlung.
Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns die ersten Wertungen der internationalen Fachpresse, die deutlich machten, dass „Yakuza Zero“ zu den besten Ablegern der Reihe gehört und vor allem mit seiner packend inszenierten Geschichte punktet.
Ergänzend dazu traf euch der offizielle Launch-Trailer ein, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Ok, Dankeschön .
Da es sich um die Vorgeschichte handelt, sind die anderen Teile nicht wirklich relevant.
Sieht interessant aus. Habe noch kein teil gezockt. Muss man die anderen teile gezockt haben?
Habe bereits ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht, bin total begeistert, ein sehr gutes Spiel, es gibt verdammt viel zu sehen und zu erkunden und wird nicht so schnell langweilig, die Story ist auch gut, bin gespannt wie diese verläuft. Das Rating des Games von der Presse ist auch sehr gute, hat es auch verdient.
Hat bereits ein User Score von 9.8 und ein Meta-Score von 85% top Ergebnisse.