Die Verantwortlichen von Starbreeze und Behaviour Interactive haben das asymmetrische Horrorspiel „Dead by Daylight“ nun auch für die aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Der neue Titel von den früheren „Naughty Bear“- und „Wet“-Entwicklern soll im Laufe dieses Jahres auf die Konsolen kommen. Die PC-Fassung ist seit Juni 2016 erhältlich und hat bereits mehr als 1,8 Millionen Käufer gefunden.
„Dead by Daylight“ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit „Friday the 13th“. Ein Spieler in der Rolle eines Killers versucht in der First-Person-Perspektive, verschiedene andere Spieler zu töten. Die potenziellen Opfer werden aus der Third-Person-Sicht gespielt, womit sie den übermächtigen Gegner besser im Blick behalten können. Dafür verfügt der Killer über besondere Fähigkeiten, die ihm behilflich sind, seinen Opfern den Garaus zu machen.
Den Spielern stehen in „Dead by Daylight“ verschiedene Killer-Charaktere zur Auswahl, darunter auch übernatürliche Wesen. Die Spielumgebungen werden prozedural generiert, was für Abwechslung beim Spielen sorgen soll. In den Umgebungen sind verschiedene Items versteckt, die unter anderem genutzt werden könne, um Fallen herzustellen.
^^ Witziges Online-Spielprinzip! Ich bin mir nicht sicher, ob es auf Dauer Spaß macht, aber es sorgt sicherlich für so einige aufregende und spaßige Momente…
Sry aber das sieht mega kacke aus. Wie ps1. Nicht nur die Grafik sondern auch die Animationen
Endlich! Habe schon lange darauf gewartet und gehofft das DbD auf PS4 kommt 😀
Ich hoffe man muss auch 20 Euro für die Vorbestellung Zahlen 🙂
Danke Play3 Team!
Sehr nice, hatte mir jede Folge von Gronkh angeschaut. War echt sehr spaßig.
Im Gegensatz zu der Friday 13th Beta. Die fand ich doch recht lame.
Bin aber auf beide Spiele gespannt.