Just Cause 3: Boost-Modus stabilisiert die Framerate

Wie sich einer aktuellen Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry entnehmen lässt, profitiert das Open-World-Abenteuer "Just Cause 3" spürbar vom Boost-Modus der PlayStation 4 Pro. Mit diesem wird unter anderem die Framerate stabilisiert.

Auch wenn „Just Cause 3“ mit der gewohnt überzogenen Action, die die Reihe seit jeher auszeichnet, aufwarten konnte, wird die Performance des Titels seit dem offiziellen Launch teils heftig kritisiert.

Vor allem die Framerate, die in besonders hitzigen Momenten gerne einmal in die Knie geht, konnte sich negativ auf den Spielspaß auswirken und wurde in zahlreichen Reviews kritisiert. Auch wenn in der Vergangenheit verschiedene Updates veröffentlicht wurden, konnten die Performance-Probleme bisher nicht gänzlich behoben werden.

Just Cause 3: Boost-Modus stabilisiert die Framerate

Abhilfe schafft offenbar bis zum einem gewissen Grad der neue Boost-Modus der PlayStation 4 Pro, der mit dem aktuellen Firmware-Update Einzug hält. So nahmen sich die Kollegen von Digital Foundry „Just Cause 3“ noch einmal an und fanden im Zuge einer Performance-Analyse heraus, dass sich der Boost-Modus positiv auf die Performance des Open-World-Titels auswirkt.

So wurde die allgemeine Framerate nicht nur stabilisiert, des Weiteren kehrt diese nach den diversen Einbrüchen auch schneller zu den angepeilten 30FPS zurück. Des Weiteren wurde auch das störende Screen-Tearing weitestgehend aus der Welt geschafft. Weitere Details zu diesem Thema entnehmt ihr dem folgenden Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

14. Februar 2017 um 20:22 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

15. Februar 2017 um 07:11 Uhr