Sniper Ghost Warrior 3: Zum Launch auf der PS4 Pro ohne native 4K-Auflösung

Das in wenigen Wochen erscheinende "Sniper: Ghost Warrior 3" wird zum Launch keine native 4K-Unterstützung bieten. Die PlayStation 4 Pro sei eine zusätzliche Herausforderung, die mit der richtigen Planung allerdings zu stemmen sei.

Sniper Ghost Warrior 3: Zum Launch auf der PS4 Pro ohne native 4K-Auflösung

CI Games hat in einem Gespräch mit den Redakteuren von Gamingbolt mitgeteilt, dass der Shooter „Sniper: Ghost Warrior 3“ auf der PlayStation 4 Pro zumindest zum Launch keine native 4K-Auflösung bieten wird. Zunächst stellten die Redakteure die Frage, ob die neue Konsole von Sony leistungsfähig genug sei, um das Spiel in der nativen 4K-Auflösung darstellen zu können.

„Für den Launch haben wir keine Pläne, Sniper Ghost Warrior 3 mit nativen 4K zu rendern“, so die etwas ausweichende Antwort. Im Anschluss kam die Herausforderung ins Gespräch, die bei der steigenden Zahl an unterschiedlichen Systemen aufkommt. Die PS4 Pro verweilt seit November 2016 im Handel. Die Xbox Scorpio folgt Ende 2017.

„An unterschiedlichen Plattformen zu arbeiten, erhöht die Komplexität der gesamten Entwicklung, da wir alle unterstützten Systeme richtig angehen müssen. Auf der anderen Seite ist die aktuelle Generation der Konsolen einfacher zu handhaben. Trotz der Unterschiede haben die Plattformen viel gemeinsam. Und mit einer richtigen Planung werden wir diese Herausforderung in den Griff bekommen“, so CI Games.

Auf der Standard-PS4 bietet „Sniper: Ghost Warrior 3“ übrigens eine Auflösung von 1080p, die mit 30 FPS in Richtung Bildschirm geschickt wird. Die Xbox One bringt es auf 900p und 30 FPS. Erscheinen wird der Shooter im April dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das schlimme ist,wo kein Brain ist kann auch nix geboostet werden.

Besorg dir mal lieber nen Boost Mode für dein Brain.

Die Pro zeigt mal wieder wie viel Power die Konsole hat, mit dem Boost Mode geht dann noch mehr, dazu laden die Games noch viel schneller mit dem Boost Mode, wurde auch bereits bestätigt, noch besser ist – dass die Texturen durch die neue Firmware mit dem Boost Mode viel schneller geladen werden, dazu gibt es auch auf youtube videos von DF.
Sony soll nun die Firmware freigeben 😉

@Grey Fox
Dachte ich mir auch gerade 😉

3840 x 2160 wird die PS4 Pro bei diesem Game nicht schaffen. Ich denke es wird letztendlich hoch skaliert. Ist aber auch eine Bereicherung. Es gibt Titel, deren Skalierungsqualität sehr gut ist. Ratchet & Clank und Rise of the Tomb Raider sehen ausgezeichnet aus. Der Schärfe und Detailgewinn mit der Pro ist schon ne feine Sache.

Einer dämlicher als der andere hier.

häää hat doch 1080p die ps4

PS4 = 720 – 900p Konsole!