Disaster Report 4 Plus: Summer Memories - Demo-Version des VR-Spiels wieder verschoben (Update)

Das Katastrophen-Spiel „Disaster Report 4 Plus: Summer Memories“ wird auch Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR bieten. In einem neuen Video können wir einen Blick auf die VR-Version des Spiels werfen.

Disaster Report 4 Plus: Summer Memories – Demo-Version des VR-Spiels wieder verschoben (Update)

In einem aktuellen Livestream wurde der PlayStation VR-Support des kommenden Katastrophen-Spiels „Disaster Report 4 Plus: Summer Memories“ präsentiert. Bei dem rund zehn Minuten langen Video handelt es sich um den Mitschnitt des Niconico-Livestreams, sodass die Bildqualität leider nicht die beste ist. Dennoch werden einige interessante Einblicke geboten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Video ist weiter unten eingebunden.

Die VR-Demo ist in dem selben Gebiet angesiedelt, die zuvor schon im Debüt-Trailer des Spiels zu sehen war. Auch die selben Häuser wurden zerstört. In diesem Katastrophen-Setting kämpft ihr in der Rolle einer jungen Studentin um das nackte Überleben. Als die Stadt von einer Naturkatastrophe getroffen wird, befindet sie sich gerade auf der Suche nach einem Job.

So müsst ihr euch in der Rolle der jungen Frau in „Disaster Report 4 Plus: Summer Memories“ mit den ganz alltäglichen Bedürfnissen wie dem Hunger herumplagen. Alle Entscheidungen im Spielverlauf haben Einfluss auf die weitere Entwicklung der Handlung und der zerstörten Stadt. „Disaster Report 4 Plus: Summer Memories“ befindet sich für PlayStation 4 mit PSVR-Support in Entwicklung. Unklar ist derzeit aber noch, ob das Spiel auch im Westen erscheinen wird.

Update: Englische Webseite gestartet

Die Entwickler von Granzella haben bestätigt, dass sie darüber nachdenken, das Spiel auch in Nordamerika und Europa zu veröffentlichen. Ein frisch gestartete englischsprachige Webseite gibt nun weitere Einblicke in das Spiel. Offiziell bestätigen möchte man die Veröffentlichung im Westen aber noch nicht.

Update 2: PlayStation VR-Demo verschoben

Die Veröffentlichung einer „Disaster Report 4 Plus: Summer Memories“-Demo für PlayStation VR wurde auf Februar 2017 verschoben. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Update 3: VR-Demo nochmals verschoben

Man hat die PlayStation VR-Demo zu „Disaster Report 4 Plus“ erneut verschoben. Die Demo soll nicht mehr im Februar erscheinen, wie zuvor angekündigt. Ein neuer Termin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

19. Dezember 2016 um 18:19 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

01. Februar 2017 um 04:00 Uhr