Die Verantwortlichen von Ubisoft und Ubisoft Paris haben am gestrigen 7. März 2017 den Open-World-Shooter „Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Nun haben die Entwickler auch bekanntgegeben, welche Änderungen seit der offenen Beta vorgenommen wurden.
Demnach hatte man zahlreiche Anpassungen vorgenommen, um das Spiel pünktlich zum Launch in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Eine offizielle Liste verrät, was sich im Detail verändert hat. Selbstverständlich wird man in den kommenden Monaten zahlreiche weitere Updates veröffentlichen, die noch einige weitere Anpassungen vornehmen werden.
Änderungen seit der offenen Beta
- GunSmith
- Wir haben weitere Waffen, Optionen und kosmetische Details hinzugefügt, wie zum Beispiel das dynamische Altern.
- Deckungssystem
- Wir haben aufgrund des Community-Feedbacks nach unserem technischen Test das Deckungssystem verbessert.
- Einsatz-Wiederspielbarkeit
- Wir haben die Einsätze so gestaltet, dass sie erneut gespielt werden können und das Einsatz-Freischaltungssystem im Koop-Modus verbessert.
- Charaktersteuerung
- Wir haben die Charaktersteuerung verbessert, insbesondere beim Schießen über die Schulter oder aus der Hüfte.
- Fahrzeuge
- Wir haben das Fahrverhalten der Fahrzeuge verbessert (daran arbeiten wir auch weiterhin)
- KI-Verhalten (Teamkameraden)
- Wir haben ein Befehlssystem implementiert, das auf ein Mikromanagement der Teamkameraden verzichtet, so wie es unserer Vision entsprach.
- KI-Verhalten
- Wir haben das Verhalten der KI-Gegner verbessert.
- Schwierigkeitsstufe
- Wir haben die Schwierigkeitsstufe „Extrem“ hinzugefügt, um den Ansprüchen unserer Hardcore-Spieler gerecht zu werden.
- HUD-Optionen
- Wir haben dem HUD im Spiel jede Menge Optionen hinzugefügt, u. a. die Möglichkeit es komplett zu deaktivieren.
- PC-Version
- Die PC-Version des Spiels wurde von einem passionierten Team von Hardcore-PC-Spielern entwickelt. Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel zu diesem Thema.
- Ghost Recon Network
- Die gesamte Gestaltung des Ghost Recon Networks erfolgte aufgrund von diesem Thema gewidmeten Workshops und Telefonaten.
- Ghost Recon Wildlands HQ-App
- Wir haben unser Team von Community-Leitern befragt, was sie von einer Begleit-App für Ghost Recon erwarten würden.
- Optionen für behinderte Spieler
- Aufgrund der Anfrage von behinderten Community-Mitgliedern haben wir die Steuerungsanpassung in der PC-Version aktiviert und die Benutzeroberfläche für Farbenblinde verbessert.
- PvP
- Und natürlich ist der Adversarial-Modus eine direkte Antwort auf die Forderungen der Community. In den nächsten Wochen werden wir euch mehr über dieses kostenlose Update mitteilen.
Weitere Meldungen zu Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
08. März 2017 um 09:09 Uhrspielt das überhaupt noch jemand?
HSV-Cordtsi
08. März 2017 um 09:17 UhrHahah 😀
jackpotrk
08. März 2017 um 09:23 UhrIch hatte gestern einen richtig fiesen bug der es mir unmöglich machte die Drohne oder das Fernglas zu benutzen. Auch die Lösungen im Netz brachten keinen Erfolg. Letzten Endes half nur der Neustart.
Mustang&Sally
08. März 2017 um 09:33 UhrNaja, mich hat das Spiel auch leider überhaupt gar nicht gepackt, Beta hin oder her, so viel kann einfach nicht verbessert werden dass es mir letztenendes gut schmeckt.
BTW: LOL, Mercedes-Benz Werbung auf einer Playstation Seite die zu 80 % von zwölf bis 16-jährigen besucht wird? Gut platzierte Werbung würde ich sagen. Wie wäre es noch mit Tradingpartnern? Oder die Börse hier?
Michael Knight
08. März 2017 um 09:37 Uhrmit zwei betas, dieser permanenten berichterstattung aus previews, news und guides fühlt sich das spiel schon so alt an.
ich weiß übrigens auch schon die play3 bewertung des ghost recon tests:
8/10
-KEI-
08. März 2017 um 09:38 UhrFahrverhalten der fagrzeuge war mein einziges problem mit der beta. Alles andere war recht spassig.
tl:dr Ich werde Nier Automata zocken ^___^
jackpotrk
08. März 2017 um 10:17 UhrFahrverhalten ist besser als in beiden betas. Nur die Motorrad Steuerung kommt noch direkt aus der Hölle.
kuw
08. März 2017 um 10:19 UhrWas is mit der Währung aus dem Store ? Was kauft man damit ?
jackpotrk
08. März 2017 um 10:39 UhrOptische Details, Waffen und skins dafür zb. Outfits. Unnötig
Zockerfreak
08. März 2017 um 10:56 Uhr@Michael Knight
Der war gut 🙂
Nathan Drake
08. März 2017 um 11:49 Uhr„Wir haben dies verbessert und das haben wir auch verbessert“.
Immer schön wenn was „verbessert“ wird. Nur kann ich mit dieser aussage nicht anfangen. Denn „verbessert“ heisst nicht zwingend „es ist jetzt gut“ und Zweitens ist die Ausage auch zimlich subjektiv.
Für Jeden der es Spielt und Spass daran hat, freut es mich. Ich hab’s nach der Beta vorerst gestrichen.
Ace-of-Bornheim
08. März 2017 um 12:02 Uhr‚dynamisches Altern‘?
KingTimon23
08. März 2017 um 13:20 UhrEin hechtsprung in Deckung oder ausm Sprint in Deckung rutschen fehlt irgendwie in den Spiel.
xjohndoex86
08. März 2017 um 13:36 UhrSchön, dass das Spiel selber nicht mitteilt, dass man das dynamische Fadenkreuz mit R1 auf die jeweils bevorzugte Seite auslagern kann.^^ Das macht auch das Zielen aus der Deckung wesentlich entspannter. Ansonsten hat es mich wirklich gecatcht. Jede einzelne Region hat ein eigenes Flair und die nie da gewesene Weitsicht sorgt immer wieder für tolle Aha-Momente. Zudem sind sämtliche Außenposten sehr schön individuell designt und thematisch angepasst. Wenn sie jetzt noch die Fahrphysik aufwerten(vor allem Offroad!) bin ich sehr zufrieden.
P.S. Auch schön, dass beim vorletzten Punkt auch Spieler wie Frauenarzt, Michael Knight und Co. berücksichtigt werden.
jackpotrk
08. März 2017 um 13:44 Uhr@xjohndoeX86 also bei mir stand der Schulterwechsel als Tipp ingame ;D
xjohndoex86
08. März 2017 um 13:59 Uhr@jack
Sehr gut^^ Mir wurde nur tausend mal angezeigt, dass ich X gedrückt halten soll für eine Ko-op Session. Bei der eigentlichen Steuerungsabbildung wird auch nur die gedrückte R1 Taste für das Befehlsrad angezeigt. War extrem genervt, dass das Fadenkreuz nicht auf die rechte Seite zurückgewandert ist und man die Waffe erst wegstecken musste, um diesen Makel zu beheben, bzw. dass man in der Deckung sich nur vor- und rückwärts bewegt hat. Jetzt spielt es sich sehr gut mit dem schnellen Wechsel.
Michael Knight
08. März 2017 um 15:07 Uhrxjohndoexeightysix
dein kommantar mit den behinderten ist witzig. da haste echt einen rausgeholt auf kosten anderer. schön.
STAATSFEIND_NR1
08. März 2017 um 15:53 UhrDas was mich wirklich stört ist dieses abartige flimmern bei Nacht. Das stört mich als einzigstes noch wirklich massiv.
Michael Knight
08. März 2017 um 15:59 Uhrstaatsfeind:
bei „einzig“ist keine steigerung erlaubt, da die teilhabe an dieser eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem maße möglich ist.
Cheaterarescrub
08. März 2017 um 16:04 UhrHeute ist scheinbar das große Treffen der Trolle.
facepalm^10
Michael Knight
08. März 2017 um 16:10 Uhreigentlich war der release doch gestern, oder? ich verfolge das nicht so sehr.
ʕ⁎̯͡⁎ʔ༄
i-fix-it
08. März 2017 um 18:20 Uhr@Cheaterarescrub
Ja, solche moron day’s gibt’s öfter’s.
Über Games oder VR herziehen, obwohl man es nicht kennt.
Michael Knight
09. März 2017 um 08:28 Uhrmkay.