Mittelerde: Schatten des Krieges im umfangreichen Gameplay-Video vorgestellt

Heute erreichte uns das erste Gameplay-Video zu "Mittelerde: Schatten des Krieges". Dieses bringt es auf eine Länge von über einer Viertelstunde und stellt uns den Nachfolger ausführlich vor.

Wie bereits vor wenigen Tagen versprochen, wurden wir heute mit dem ersten Gameplay-Video zu „Mittelerde: Schatten des Krieges“ bedacht.

Der Nachfolger befindet sich seit 2014 bei den Entwicklern von Monolith in Arbeit und wird für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Zu den wichtigsten Features wird auch in „Mittelerde: Schatten des Krieges“ das sogenannt Nemesis-System gehören, das bereits im Vorgänger eine lebendige Spielwelt simulierte.

Mittelerde: Schatten des Krieges – Umfangreiches Video zum Nachfolger

So werden die Aktionen der Spieler analysiert und in entsprechende Folgen und Geschichten umgewandelt, mit denen sich die Nutzer im weiteren Spielverlauf konfrontiert sehen. Und da die Ranken von Nemesis nun Charaktere und Umgebungen verbinden können, wird jeder Spieldurchgang komplett verschieden ausfallen, was für den nötigen Langzeitspaß sorgen soll.

„Ihr nehmt eine Orkfestung ein. Belohnt ihr die Loyalität eines Gefolgsmannes und ernennt ihn zum Aufseher, oder sichert ihr euch lieber einen strategischen Vorteil indem ihr sie dem saisonierten Kriegshäuptling überlasst? In jedem Fall lebt — oder sterbt — ihr mit den Konsequenzen“, heißt es hierzu. Zudem wird eine cineastische Aufmachung versprochen, die mit ausdrucksstarken Mimiken und packenden Kamerafahrten punktet. Weitere Details liefert euch das heute veröffentlichte und umfangreiche Gameplay-Video.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Mittelerde: Schatten des Krieges“ im August des Jahres veröffentlicht.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Verdammt ich muss es haben!!!!

Freu mich schon drauf ein Paar orks zur killen 🙂

Muss den DLC noch spielen vom ersten Teil.
Mach ich mal demnächst…

Pflichtgame

Sehr nice, hoffe auf native 4k für die Ps4 pro, wird ein top Game.

Must Have… Teil eins war schon klasse… und jetzt… Festungseinnahmen und sowas… genau mein Fall. Solange der Feind sie immer wieder angreift und man auch nach der Story ackern kann bin ich dabei. 😀

elminister

Das Spiel kommt erst in August heraus und im Video wird angezeigt, dass es sich um Alpha-Gameplay handelt. Ich denke also, dass sich da grafisch noch einiges tun wird!

Schaut ja soweit schon sehr wuchtig aus das ganze Gameplay mit wirklich auch wenn bisschen übertriebenen Überorks 🙂

Ich hoffe jedoch, dass grafisch noch ein bisschen was nach oben geht. Wenn man vor kurzem Horizon gespielt hat, ist man da ein bisschen verwöhnt 😉

Was für ein Mist. Der erste Teil hat mir schon wahnsinnig viel Spaß gemacht und nun sehe ich das hier und ich denke mir nur „DAS MUSS ICH HABEN!“ Was möchte ich also sofort machen? Die Mithril-Edition vorbestellen. 300 Euro sind viel Geld, aber das soll mir egal sein, denn finanzielle Sorgen habe ich keine. Nur kann man die nirgendwo mehr vorbestellen. Ich hoffe, dass kann man bald wieder.

Ich brauche das Spiel! 🙂