Ghost Recon Wildlands: Changelog zum Update 2.0

Ubisoft hat für "Ghost Recon Wildlands" den Patch 2.0 veröffentlicht - zumindest auf dem PC. Für die Konsolen PS4 und Xbox One wird das Update am 23. März 2017 nachgereicht. Schon heute steht der Changelog zur Ansicht bereit.

Ghost Recon Wildlands: Changelog zum Update 2.0

Für die PC-Version von „Ghost Recon Wildlands“ wurde ein Update veröffentlicht, mit dem der Shooter auf die Version 2.0 angehoben wurde. Die Konsolen-Spieler müssen sich etwas länger gedulden und werden am 23. März 2017 versorgt. Die Downloadgröße liegt zwischen 3 GB (Konsolen) und 5 GB (PC). Doch was ändert sich mit dem neuen Update? Die Antwort darauf liefert der offizielle Changelog, den ihr unterhalb dieser Zeilen eingebettet vorfindet.

Optimierungen wurden an der Erzählung, der Benutzeroberfläche und auch am Koop-Modus vorgenommen. Zudem sollen Verbindungsabbrüche fortan seltener vorkommen. Änderungen wie korrigierte EP-Belohnungen widmen sich wiederum dem Balancing. Dabei handelt es sich nur um einige wenige Beispiele für die mit dem Patch 2.0 an „Ghost Recon Wildlands“ vorgenommen Änderungen. Hier der offizielle Changelog mit den Herstellerbeschreibungen:

Ghost Recon Wildlands Titel-Aktualisierung 2

EINSÄTZE/HANDLUNG

Wir haben Berichte von Spielern erhalten, die Probleme bei bestimmten Einsätzen im Spiel hatten. Nachdem wir den Ursachen auf den Grund gegangen sind, haben wir Korrekturen vorgenommen, durch die der Spielablauf nun auch für diese Spieler reibungslos erfolgen sollte. Wir haben außerdem einen EP-Sammel-Exploit im Zusammenhang mit dem Einsatz „Flamme der Rebellion” korrigiert, durch den das Koop-Spielerlebnis gestört wurde.

– Anpassung verschiedener Einsatzmarkierungen und der GPS-Navigation

– Die folgenden Einsätze werden jetzt bei Spielern, die entsprechende Probleme gemeldet haben, korrekt freigeschaltet:

  • * Goldrausch
  • * El Sueños Vorschlag
  • * Sandovals Überreste
  • * El Cerebro

– Anpassung diverser Einsatzauslöser für ein reibungsloseres Spielerlebnis und Spielfortschritte.

– Korrektur von Situationen, in denen die Dialoge und Aussagen nicht korrekt ausgelöst wurden.

– Die folgenden Einsätze können ab jetzt erneut gespielt werden:

  • El Cerebro
  • Boss-Einsätze
  • Sandovals Geständnis
  • Westliches Kokainlager

– Unterbindung des unbegrenzten EP-Sammel-Exploits im Einsatz „Flamme der Rebellion“.

– In den „Halten Sie den Konvoi auf”-Einsätzen verlassen die Nichtspielercharaktere jetzt ordnungsgemäß das Fahrzeug.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Wir haben zahlreiche Korrekturen und Verbesserung bezüglich des Freischaltens von Trophäen und Waffen vorgenommen. Wir haben außerdem einen Fehler korrigiert, bei dem das CharacterSmith-Modell nicht richtig platziert war. Darüber hinaus haben Spieler, die mit abgeschaltetem HUD spielen möchten, jetzt die Möglichkeit, die Art von Aufklärungsdaten zu wählen, die sie bei der Interaktion mit Akten oder Nichtspielercharakteren sammeln möchten.

– Spieler können jetzt die Aufklärungsdaten auswählen, die sie sammeln wollen, selbst bei vollständig ausgeschaltetem HUD.
– Anpassung der Trophäen-Anforderungen:

  • Der Champion
  • Adlerauge
  • Mit einer Pistole!

– Korrektur einiger Waffenpakete, die nicht korrekt freigeschaltet wurden:

  • Unterlauf- und Schienenpakete

– In bestimmten Situationen werden die Charaktere jetzt ordnungsgemäß hinter Menüs verborgen.
– Das HUD wird nun aktualisiert, wenn EP-Booster aktiviert sind.

KOOP

Wir haben einige Replikationsfehler zwischen den Spielern in Koop-Sitzungen behoben. Durch diesen Patch wird sichergestellt, dass das Spielerlebnis von Ghosts in derselben Spielsitzung einheitlich ist.

– Korrektur diverser Fehler wie zum Beispiel:

  • Lackierungen und Anbauteile werden in der Lobby nicht richtig angezeigt.
  • Rebellen-Radio-Explosion wird nicht synchronisiert.
  • Blendeffekt beim Scharfschützenzielfernrohr wird nicht synchronisiert.
  • Spieler, die neben dem Fahrzeug/Motorrad herlaufen, aber drinnen sitzen sollten.
  • Schalldämpfer nicht synchronisiert, wenn er an einer Fahrzeugschussposition entfernt wird.
  • Brennende Leichen aus systemischen Events.
  • Explosion, die bei zu großer Distanz nicht repliziert wird.

– Die folgenden Erfolge sollten in den beiden unten genannten Einsätzen nicht mehr allen Spielern gewährt werden:

  • Eine bessere Mausefalle
  • Teppichbomber

– Korrektur eines Fehlers, bei dem Treffer mit einer halben Sekunde Verzögerung registriert wurden.
– Korrektur von Rauswurf-/Sperrungs-Benachrichtigungen.
– Korrektur von Spielstillständen in 4-Spielersitzungen.

VERBINDUNG

Wir haben einige Probleme behoben, durch die es bei manchen Spielern zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist. Nach dem Patch dürfte das Spielerlebnis stabiler sein.

– Korrektur diverser Verbindungsabbrüche.
– Korrektur eines Fehlers, durch den sich der Nutzer nicht mehr mit der letzten Sitzung verbinden konnte.
– Korrektur von Fehlern bei der Suche nach öffentlichen Sitzungen.

SPIELABLAUF

Korrekturen und Verbesserungen für Probleme und Anfragen von Spielern, die mit dem Spielablauf in Zusammenhang stehen.

Spieler können jetzt die Fahrzeuge wählen, in denen Sie nach dem Einsatz der Rebellenfähigkeit „Fahrzeugabwurf“ beim Neustart erscheinen wollen.

– Korrigierte EP-Belohnung, wenn man einen Feind unentdeckt tötet.
– Korrektur eines Fehlers, bei dem Fahrzeugsitze manchmal besetzt blieben, obwohl der Nichtspielercharakter ausgestiegen ist.
– Korrektur eines Fehlers, bei dem Spieler zu weit entfernt von Deckungselementen in Deckung gingen.
– Spieler können sich nicht mehr in Safehouses teleportieren, solange sie gejagt werden.
– Der Sanitätshubschrauber erscheint nun korrekt im Tabacal-Nebeneinsatz.
– Korrektur von Motorrädern, die im Wasser nicht langsamer wurden.
– Korrektur von Blendgranaten, durch die die Entdeckung nicht unterbrochen wurde.
– Korrektur eines gelegentlich auftretenden sofortigen Spielendes beim Sturz von einem Geländemotorrad.
– Korrektur eines Fehlers, bei dem der Spieler Feinde nicht markieren konnte.
– Angepasster Schaden bei Sprengsätzen im Arcade-Modus.
– Korrektur eines Fehlers, bei dem die Piloten nach einem Hubschrauberabsturz manchmal nicht starben.
– Korrektur von Fällen in denen Fahrzeuge manchmal verschwanden, wenn man mit hoher Geschwindigkeit fuhr.

AUDIO

Wir haben einige Audio-Elemente des Spiels korrigiert bzw. verbessert. Außerdem haben wir auf Bitten der Spieler hin die Möglichkeit eingebaut, die Radios auszuschalten.

– Neue Funktion, die es dem Spieler ermöglicht, alle Radios im Spiel auszuschalten.
– Korrektur von Fehlern, durch die das Autoradio in verschiedenen Situationen nicht funktionierte.
– Verstärkung der Radio-Stimmeffekte, um zu verhindern, dass die Spieler El Sueños Stimme im Radio mit denen der Ghosts verwechselt.
– Verbesserte Abmischung des Einleitungsvideos.

GRAFIK

Wir haben uns auf die Korrektur diverser Probleme konzentriert, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern. Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen folgen im Abschnitt unten.

– Korrektur von Spielermodellen, die mit verdrehten Gliedmaßen erschienen, wenn sie in bestimmten Positionen getötet wurden.
– Korrektur von niedrig aufgelösten Texturen, die beim Zielen/Fahren erschienen.
– Korrektur von Kamera-Clippings bei manchen Texturen und Requisiten.
– Korrektur fehlender Texturen in bestimmten Umgebungen
– Korrektur von Blur-Effekten bei der Drohne.
– Korrektur von Texturen, die bei der Benutzung des Fallschirms oder Hubschraubers flackerten.

STABILITÄT

– Korrektur diverser Abstürze.
– Korrektur eines gelegentlich auftretenden unendlichen Ladebildschirms, wenn man nach dem Erststart die Einstellungen bestätigte.

WELT

– Korrektur diverser Defekte an Gebäuden.
– Korrektur von Teilen der Welt, in denen der Spieler stecken bleiben konnte.

PC-SPEZIFISCHE VERBESSERUNGEN

Grafik

– Neuer SMAA-Anti-Aliasing-Modus.
– Neue Benachrichtigung für Anti-Aliasion-Empfehlungen in Multi-GPU-Setups.
– Korrektur einer Reihe von Fehlern, die in Multi-GPU-Setups zu Flackern führten.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Wenn man das Spiel mit MGS V Phantom Pain vergleicht, macht GR mehr FUN.

Ich wette das sie das Yeti Easter Egg noch reinpatchen , ich glaube Ubisoft hätte nicht gedacht, dass die Spieler so schnell alle 8 Totem Statue finden

Der patch kommt mir nicht in die tüte,xp farming will ich immer noch können….

Warum wurde der Season Pass-Bug nicht gepatcht??? Gutes Game, aber auf bezahlte Inhalte verzichten zu müssen ist doch arg grenzwertig.

Sehr gutes Game. Endlich ein Update.
Die Liste ist lang, so viele Bugs hat ich (wir) gar nicht.
Zum Glück.
„..alle Radios im Spiel auszuschalten.“ DANKE !!!!

Immernoch keine Kollision-Box bei Leichen. Lächerlich!

Ich finde das Spiel richtig gut…spiele es sogar mehr wie Horizon die Tage.Macht irgendwie süchtig die Welt..Gewitter bei Nacht sieht richtig gut aus.

Also einer meiner beiden Kritikpunkte, dass man beim Fahrzeugabwurf das Fahrzeug aussuchen kann wird korrigiert… das ist ja mal klar weil das hat glaub ich jeden gestört!

Aber leider lese ich nichts, dass nur der Host den Schwierigkeitsgrad festlegt wenn sie schon von einheitlicher Spielerfahrung sprechen 🙁

Das Macht das Spiel auch nicht besser!
Es hatte so viel Potenzial, aber Ubisoft hats leider vergeigt.