Star Ocean 6 möglich, wenn die Fans es wünschen:

Ob nach dem durchwachsen Fünften Teil "Star Ocean: Integrity and Faithlessness" noch ein sechster Teil der J-RPG-Serie entwickelt wird, hängt von den Fans ab, wie Square Enix zu verstehen gab.

Star Ocean 6 möglich, wenn die Fans es wünschen

Nachdem im vergangen Jahr mit „Star Ocean: Integrity and Faithlessness“ der fünfte Teil der Reihe auch in Europa veröffentlicht wurde, stellt sich nun die Frage, ob die Fans der Japano-Rollenspiel-Serie noch eine Fortsetzung erwarten können. Ganz ausgeschlossen ist die Entwicklung von „Star Ocean 6“ offenbar nicht.

Der verantwortliche Produzent der Rollenspiel-Reihe, Shuichi Kobayashi, bestätigte im japanischen PlayStation Blog (via gamefront), dass Square Enix irgendwann durchaus noch „Star Ocean 6“ entwickeln könnte, vorausgesetzt die Fans wünschen es sich. Wenn sich also ausreichen viele Fans lautstark für die Fortsetzung einsetzen, dann sollte der Entwicklung demnach nichts im Wege stehen. Eine genauere Planung gibt es derzeit aber offenbar noch nicht.

Wie unser Test des fünften Teils verrät, sollten die Entwickler bei einem möglichen sechsten Teil aber eine Schippe drauflegen, da „Star Ocean: Integrity and Faithlessness“ aufgrund einiger Schwächen nicht vollends überzeugen konnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

03. April 2017 um 20:17 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

03. April 2017 um 20:56 Uhr
DevilDante

DevilDante

03. April 2017 um 23:42 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

04. April 2017 um 04:15 Uhr