Auch wenn sich „Yooka-Laylee“, ein 3D-Platformer alter Schule, in den internationalen Testwertungen eher durchwachsen zeigte, möchten die Macher von Playtonic Games nun mit dem Soundtrack überzeugen. Das ermöglicht das Videospiel-Musiklabel Laced Records, welches die musikalische Untermalung digital, auf CD und als Doppel-LP unter die Anhängerschaft bringen will.
Die physischen Versionen lassen sich im Online-Shop des Labels erwerben. Auch auf Spotify kann man in die Musik reinhören. Als digitale Version kostet der Soundtrack zehn Euro und auf CD inklusive der Download-Version zwölf Euro. Fans von Vinyl-Platten müssen für die Doppel-Vinyl-Version inklusive Download-Fassung 33 Euro auf die virtuelle Ladentheke legen. Für 40 Euro gibt es alles Genannte im Paket.
Der Soundtrack entstammt Grant Kirkhope („Goldeneye 007“, „Banjo-Kazooie“), David Wise („Battletoads“, „Donkey Kong Country“) und Steve Burke („Kameo“, „Viva Piñata“). Der Soundtrack umfasst 28 Titel. Auf der CD und in der digitalen Version gibt es noch zehn Extra-Songs von verschiedenen Komponisten. „Yooka-Laylee“ erscheint am 11. April unter anderem für die PlayStation 4.
Quelle: Gamasutra
Zocke es seit gestern Abend. Es ist 1:1 wie Banjo Kazooie. Ich finds total klasse. ^^
Sehr guter soundtrack^^ Freu mich schon aufs spiel 🙂