Aktuell arbeiten die Entwickler von Monolith an „Mittelerde: Schatten des Krieges“, das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
In einem Interview ging Michael de Plater von Monolith näher auf das aktuelle Projekt des Studios ein und enthüllte unter anderem, dass sich die Spieler auf eine Vielzahl von Bosskämpfen freuen dürfen. Zur Sache geht es unter anderem gegen die Nazgûl genannten Ring-Geister.
Mittelerde: Schatten des Krieges – Monolith über die Bosskämpfe und die Handlung
„Es wird Bosse geben. Man wird in ganz Mordor gegen sie kämpfen, wenn man damit beginnt, das Gebiet zu erobern. Es gibt verschiedene Waffen, die einen historischen Hintergrund haben. Wir haben jeden Nazgûl mit individuellen Gameplay-Elementen versehen“, so de Plater.
Mit einem Blick auf die Handlung wird ergänzt, dass es den Entwicklern besonders wichtig ist, die Hintergrundgeschichte von Sauron ausführlich darzustellen. Wie es heißt, wird Sauron in „Mittelerde: Schatten des Krieges“ in seiner normalen Form auftreten. Auch auf die Hintergrundgeschichte der Ring-Geister soll näher eingegangen werden. So geht es beispielsweise darum, woher sie stammen und wie sie zu den Ringen stehen.
„Mittelerde: Schatten des Krieges“ erscheint hierzulande am 24. August.
Quelle: IGN
Z:BotW … mein GotY bisher
Auf der PS4 ist Horizon ist ganz nett aber Nioh und Persona 5 haben mich dann doch mehr abhgeholt.
Dieses Jahr gibt es so viele Kracher…bin gespannt auf das GOTY. Horizon wird weit vorne liegen….