Star Wars Battlefront 2: Lineare Story und Statement zu den Inspirationen

"Star Wars Battlefront 2" wird euch im Laufe des Jahres mit einer Kampagne beglücken, nachdem sich der Vorgänger auf kompetitive Gefechte beschränkte. In einem aktuellen Interview verwies der zuständige Game Director auf die lineare Ausrichtung und die Inspirationsquellen.

Star Wars Battlefront 2: Lineare Story und Statement zu den Inspirationen

Der für den Singleplayer-Part von „Star Wars Battlefront 2“ verantwortliche Game Director Mark Thompson hat sich zur Kampagne des Sci-Fi-Shooters geäußert. Diese wird bekanntlich aus der Sicht des Imperiums erzählt. Um eine möglichst authentische Geschichte erschaffen zu können, haben sich die Entwickler mit der Story-Group von Lucasfilm zusammengetan und die Filme analysiert. In einem aktuellen Interview plauderte Thompson ein wenig über die Kampagne.

Die Geschichte wird linear erzählt

„Es ist eine ununterbrochene Handlung mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem Ende. Ihr folgt Idens Reise für 30 Jahre hinweg, vom Ende von ‚Rückkehr der Jedi-Ritter‘ bis zu ‚Erwachen der Macht‘ in der Starkiller-Basis. Es sind keine eigenständigen Missionen oder separate Kriegsgeschichten wie in Battlefield 1. Ihr werdet Iden auf ihrer Reise begleiten, wobei ihr von Zeit zu Zeit die Seite wechselt und aus der Perspektive eines ikonischen Helden spielt, da es einfach ein Teil der Battlefront-DNA ist“, so seine Worte.

Inspirationen holten sich die Macher in der Vergangenheit der „Star Wars“-Franchise: „Wenn man sich andere Geschichten anschaut, die sich darum drehen, zum Imperium zu gehören – wie beispielsweise Alexander Freeds Roman Twilight Company, der ein Teil des ersten Battlefront-Spiels war – dann trifft man auf ein unglaubliches Kapitel über einen Stormtrooper, der nach dem Kampf zurückkam.“ In diesem Szenario werden laut Thompson Details geboten, die ihr in den Filmen nicht zu Gesicht bekommt.

Beispielsweise wurde verdeutlicht, was es bedeutet, wenn der Helm abgenommen wird und welche Folgen es hat, außerhalb der Uniform zu agieren. „Das zu lesen war fantastisch und ziemlich inspirierend. Es ist eine sehr interessante Stelle, um anzufangen, den Charakter und die Story zu erforschen“, so Thompson. Erscheinen wird „Star Wars Battlefront 2“ wird am 17. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

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Hab auf den SP sowie MP voll bock drauf.Zocke noch heute fast jeden Tag den ersten Teil.

Warstories 2.0

einfach lächerlich DICE -.-

@Warhammer

Ich habe sogar vor NUR die Kampagne zu spielen,
MP geht mir an der Poperze vorbei.

Da explizit auf den SP hingewiesen wird,
gehe ich davon aus, dass die Nachfrage nun eben doch besteht.

@Shaft
Zitat: „genau, deshalb sind die spielerzahlen seit langem unter denen von battlefield 4, das zwei jahre vorher rausgekommen ist…“

Ganz ehrlich, wie gestört muss man sein, um verzweifelt im Internet zu stöbern, ob ein Spiel mehr Spielerzahlen hat als das andere. Und daran machst du dann wahrscheinlich aus, ob dir ein Spiel gefällt oder nicht, hm? Oh man die Typen hier LOOOL 😀 Einige sollten langsam mal wieder den Spaß am Spielen lernen, als hier den dicken Möchtegern-Akademiker raushängen zu lassen und mit müden Sprüchen versuchen Aufmerksamkeit zu erregen 😉

die solln einfach nur nen geilen single player mit fetter story machen. mehr nicht…

sIKZz-Power

Vollgas

Also ich hab reichlich bock auf den Singelplayer! Nett einen dabei zu haben.

Wer meckern will soll meckern und es nicht kaufen, ganz einfach. Das übliche Geheule in solchen Foren ist das Geschwätz kleiner Kinder, die mit ihrer langen Weile nichts weiter zu tun haben. Hat mich noch nie beeinflusst. Teil 1 ist toll, spielt sich prima und es kommt echtes Star Wars-Feeling auf. Warum sollte ich damit also keinen Spaß haben? Ich freue mich tierisch auf Teil 2.

@LDK-Boy, dem kann ich mich nur anschließen. Hab mit Teil 1 heute noch richtig Spaß.

„Echte star wars Fans “ haben das gesagt aha intressant..also hörst du nur auf das was andere sagen..ich bilde mir immer die eigene meinung.Mit blind mein ich das so weil ich star wars fan bin(kein echter)und mit Teil 1 viel spass habe..da kann teil 2 nur besser werden.

Die hätten den Einzelspieler weglassen sollen und sich auf einen anständigen Koop-Botmodus konzentrieren sollen. Mit den Einzelspielerwerbevideos lassen sich natürlich gute Trailer machen. Lange spielen wird das kaum jemand.

Freue mich auf das Game und hoffe auf baldige neue Informationen. Hoffe der MP wird besser als bei Teil 1.

@ LukeCage

Endlich mal einer der das kapiert.
Stimme dir 100% zu. Ich warte auch immer bis ich mehr Informationen über die Spiele habe.

Solange die story gut geschrieben ist und die Charaktere Tiefe bekommen mache ich mir keine Sorgen aber eine emotionale achterbahnfahrt erwarte ich auch nicht da muss DICE erstmal richtig umsetzen dennoch bin ich gespannt drauf.

@LDK-Boy

„wird blind gekauft“

genau deswegen werden die spiele unfertig auf den markt gebracht,weil ihr ja alles blind kauft, egal wie oder was es ist. Ich werde auf Reviews warten bis ich was kaufe.

„echte Star Wars Fans“ haltet mal den Ball flach. Das verbildlicht optimal warum weder Dice, noch EA, noch irgendjemand anders jemals den Ansprüchen genügen kann. Sind halt alles keine echten Star Wars Fans

@LDK-Boy

„Immer dieses rum geheule hier..dann kauft es nicht…“
ich hab ja schon mehrfach erklärt, warum es für firmen gut ist, wenn rumgeheult wird. der vorletzte I D I O T hat es schon kapiert.

„wird blind gekauft das Teil.“
soso, du kaufst also deine spiele, wie du deine kommentare verfaßt.

„Dice hat star wars super umgesetzt.“
genau, deshalb sind die spielerzahlen seit langem unter denen von battlefield 4, das zwei jahre vorher rausgekommen ist und die foren auf der ea star wars seite sind voll von beschwerden unzufriedener echter star wars fans. du hast überhaupt keine ahnung, was star wars ist und würdest das spiel selbst dann gut finden, wenn es darum ginge den kopf in eine kloschüssel gesteckt zu bekommen, so lange auf der kloschüssel nur star wars steht.

Wer diese Form einer Storykampagne nicht mag, der soll’s einfach bleiben lassen und nur den MP spielen. Ich finde die Idee eines Perspektivwechsels spannend. Man nehme nur die Zerstörung des zweiten Todessterns aus dem Trailer. Während die Allianz das Ereignis in Ep VI als Befreiung feiert ist es für die Anhänger des Imperiums eine Katastrophe. Da lässt sich viel draus machen. Wäre da nur nicht EA….

Immer dieses rum geheule hier..dann kauft es nicht…wird blind gekauft das Teil.Dice hat star wars super umgesetzt.

„…wie beispielsweise Alexander Freeds Roman Twilight Company, der ein Teil des ersten Battlefront-Spiels war … In diesem Szenario werden laut Thompson Details geboten, die ihr in den Filmen nicht zu Gesicht bekommt.
Beispielsweise wurde verdeutlicht, was es bedeutet, wenn der Helm abgenommen wird und welche Folgen es hat, außerhalb der Uniform zu agieren. „Das zu lesen war fantastisch und ziemlich inspirierend….“

das klingt ja schon wieder abgehoben und komplett neben der spur. ich will doch nur ein spiel, in dem ich mich wie in star wars fühle. was es bedeutet, wenn der helm abgenommen wird, könnt ihr den leuten doch als dlc verkaufen. hört endlich auf mit dem abgehobenen schrott, unsterblichen helden, selbstlenkenden waffen, token, disruption und den ganzen anderen kack, der mit star wars kaum bis gar nichts zu tun hat. das kann doch nicht so schwer sein. selbst für die abgehobene dicebude.

Die story wird einfach nur ein ki gefecht nach dem anderen sein,mit bissl storyschnipseln dazwischen.