Vor wenigen Tagen wurde der Shooter „Sniper Ghost Warrior 3“ offiziell für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht.
Schnell zeichnete sich ab, dass im technischen Bereich des Titels leider nicht alles rund läuft. Stattdessen klagten die Spieler über ausufernde Ladezeiten, die sich vor allem beim Start des Spiels auf mehrere Minuten belaufen. Die verantwortlichen Entwickler gelobten umgehend Besserung und versprachen, dass bereits an diesem Problem gearbeitet wird.
Sniper Ghost Warrior 3: PS4, PS4 Pro und Xbox One im Performance-Vergleich
Doch wie ist es abseits der langen Ladezeiten um die Performance von „Sniper Ghost Warrior 3“ bestellt? Dieser Frage gingen die englischsprachigen Kollegen von Digital Foundry im Zuge einer frisch veröffentlichten Performance-Analyse nach, die ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.
Dem besagten Video lässt sich unter anderem entnehmen, dass die Standard-PlayStation 4 hinsichtlich der Framerate die Nase vorne hat. Während auf Sonys Konsole in der Regel stabile 30 Bilder die Sekunde geboten werden, sind auf der Xbox One eigentlich regelmäßig kleine Einbrüche in den Bereich von 28FPS bis 25FPS zu verzeichnen.
Alle weiteren Details entnehmt ihr der folgenden Performance-Analyse.