Knack 2: Weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Nachfolgers

Wenige Wochen vor der zu erwartenden Präsentation auf der E3 2017 trafen weitere Details zu "Knack 2" ein. Diese drehen sich unter anderem um den Schwierigkeitsgrad und die spielerische Umsetzung.

Zu den Titeln, die Sony auf der diesjährigen E3 im kommenden Monat präsentieren wird, dürfte sicherlich der Action-Plattformer „Knack 2“ gehören.

Wenige Wochen vor dem wichtigsten Videospiel-Event des Jahres erreichten uns weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Nachfolgers. Unter anderem wurde ein Easy-Mode bestätigt, der dafür sorgen soll, dass sich „Knack 2“ auch an junge Spieler beziehungsweise Familien richtet. In diesem sollen nicht nur die Gegner schwächer ausfallen, darüber hinaus ist von einem komplett neuen Level-Layout die Rede. So werden die besonders kniffligen Plattforming-Abschnitte im Easy-Mode beispielsweise komplett entfernt.

Knack 2: Weitere Details zur spielerischen Umsetzung enthüllt

Unter dem Strich wird „Knack 2“ insgesamt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten. Genau wie es bereits im ersten „Knack“-Abenteuer der Fall war, wird auch der Nachfolger mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten. Woher der zweite Charakter auf dem Bildschirm stammt, wird im Rahmen der Handlung, die ein Jahr nach den Geschehnissen des Erstlings einsetzt, leider nicht erklärt. Die Handlung von „Knack 2“ dreht sich um die Zerstörung von Knacks Heimatdorf durch die Goblins, die erneut als Bösewichte fungieren.

Wie Game-Director Mark Cerny auf Nachfrage einräumte, wurde der Fokus im ersten „Knack“ zu sehr auf die Brawler-Elemente verlagert. Im Nachfolger besserten die Entwickler auf Basis des Community-Feedbacks nach und sind laut Cerny darum bemüht, eine gesunde Mischung aus einem Plattformer und einem Brawler zu bieten. Zudem ist die Rede davon, dass die Brawler-Abschnitte dieses Mal deutlich abwechslungsreicher ausfallen, da Knack zahlreiche neue Moves spendiert bekam.

So wartet ein Skilltree mit mehr als 30 freischaltbaren Manövern auf euch. Zudem wurde der Nachfolger mit mehr Checkpoints und Abschnitten, in denen ihr aus der First-Person-Perspektive einen Panzer steuert, versehen. Abschließend verspricht Cerny, dass „Knack 2“ von Anfang an mit dem Coop-Modus im Hinterkopf entwickelt wurde. Beim ersten „Knack“ war es noch so, dass die kooperative Komponente erst nachträglich hinzugefügt wurde.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

10. Mai 2017 um 11:24 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

10. Mai 2017 um 11:34 Uhr
Breaking Bett

Breaking Bett

10. Mai 2017 um 16:09 Uhr