Wie wir vor einigen Stunden berichteten, möchte der Publisher und Entwickler SEGA alte Marken wieder aufleben lassen. Dabei handelt es sich um eine Ankündigung, die bei Obsidian Entertainment offenbar für weniger Überraschung sorgte. „Na, so etwas!“, kommentierte das Unternehmen die Meldung in einem Tweet. Es folgte ein „Was wäre, wenn ..?“.
In der Gesamtheit sorgt der Tweet von Obsidian Entertainment aktuell für ein paar Spekulationen. Denn was wäre, wenn die Aussage von SEGA für die Entwickler gar keine Überraschung ist, weil hinter verschlossenen Türen längst an einem Projekt gearbeitet wird, an dem Obsidian beteiligt ist?
Das Unternehmen zeigte sich in der Vergangenheit für zahlreiche Rollenspiele wie „Tyranny“, „South Park: The Stick of Truth“, „Fallout: New Vegas“, „Pillars of Eternity“, „Neverwinter Nights 2“ und „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ verantwortlich.
Und es gibt noch ein Spiel, das zusammen mit SEGA herausgebracht wurde. Dabei handelt es sich um „Alpha Protocol“. Denkbar wäre ein Sequel. Oder Obsidian Entertainment kümmert sich um eine ganz andere Marke. Möglichkeit Nummer 3: In den Tweet wird einfach zu viel hinein interpretiert.
You don’t say.
What if…? https://t.co/29s7TG3Mqr
— Obsidian (@Obsidian) 15. Mai 2017
Das wäre mal was, habe Teil 1 geliebt. Ein Spiel bei dem die Entscheidungen, wirklich mal Einfluss auf die Handlung hatten. Schade das es nicht mehr Erfolg hatte
Ach Bethesda, Bioware…. Hauptsache Italien.
ja stimmt , alpha protocol hat sehr viel potenzial , der ansatz im ersten war schon mal sehr gelungen ,
KotoR hat aber nichts mit Bethesda zu tun sondern mit Bioware 😉
Fand Alpha Protocol damals sehr gelungen. Mochte diesen Genre Mix und die realpolitische Komponente wo es kein Schwarz und Weiß gab sondern nur Interessen.
Obsidian ist in der hinsicht eh immer stärker als Bethesda gewesen. Story, Charaktere und Gameplay waren immer komplexrer als das Pedant von Bethesda. Siehe Falout New Vegas und KOTOR 2.
Alpha Protocol 2? Dafür könnte ich mich begeistern
Alpha Protocol 2 wäre cool