Obsidian Entertainment: Neues Spiel mit Sega? Vielleicht Alpha Protocol 2?

Was wäre, wenn Obsidian Entertainment mit SEGA gemeinsame Sache macht und die beiden Unternehmen an der Auferstehung einer bekannten Marke arbeiten? Ein Tweet der Entwickler könnte darauf hindeuten.

Obsidian Entertainment: Neues Spiel mit Sega? Vielleicht Alpha Protocol 2?

Wie wir vor einigen Stunden berichteten, möchte der Publisher und Entwickler SEGA alte Marken wieder aufleben lassen. Dabei handelt es sich um eine Ankündigung, die bei Obsidian Entertainment offenbar für weniger Überraschung sorgte. „Na, so etwas!“, kommentierte das Unternehmen die Meldung in einem Tweet. Es folgte ein „Was wäre, wenn ..?“.

In der Gesamtheit sorgt der Tweet von Obsidian Entertainment aktuell für ein paar Spekulationen. Denn was wäre, wenn die Aussage von SEGA für die Entwickler gar keine Überraschung ist, weil hinter verschlossenen Türen längst an einem Projekt gearbeitet wird, an dem Obsidian beteiligt ist?

Das Unternehmen zeigte sich in der Vergangenheit für zahlreiche Rollenspiele wie „Tyranny“, „South Park: The Stick of Truth“, „Fallout: New Vegas“, „Pillars of Eternity“, „Neverwinter Nights 2“ und „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ verantwortlich.

Und es gibt noch ein Spiel, das zusammen mit SEGA herausgebracht wurde. Dabei handelt es sich um „Alpha Protocol“. Denkbar wäre ein Sequel. Oder Obsidian Entertainment kümmert sich um eine ganz andere Marke. Möglichkeit Nummer 3: In den Tweet wird einfach zu viel hinein interpretiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

15. Mai 2017 um 15:24 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

15. Mai 2017 um 16:10 Uhr
Krawallier

Krawallier

15. Mai 2017 um 16:59 Uhr