Ace Combat 7 auf 2018 verschoben, neue Demo und Details zur E3 2017:

Das heiß erwartete Flug-Action-Spiel "Ace Combat 7: Skies Unknown" wird offenbar nicht mehr wie bisher geplant in diesem Jahr erscheinen. Die Veröffentlichung wurde auf 2018 verschoben, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Fans der beliebten Flug-Action-Serie „Ace Combat“ müssen heute besonders tapfer sein, denn wie Bandai Namco heute bekannt gegeben hat, wird der heiß erwartete neue Teil „Ace Combat 7: Skies Unknown“ verschoben. Die Veröffentlichung des Titels wird auch von PlayStation VR-Besitzern herbeigesehnt.

Der  für die „Ace Combat“-Saga zuständige Franchise Director Kazutoki Kono hat sich dazu in einem persönlichen Brief an die Fans gerichtet. Zum Status von „Ace Combat 7“ heißt es darin im Wortlaut:

„Liebe Ace Combat Fans, ich möchte diese Gelegenheit ergreifen, um direkt zu euch zu sprechen, unseren treuen Ace Combat Fans, und euch aus erster Hand ein Update zum Release von Ace Combat 7: Skies Unknown geben. Das Project Aces Team und ich haben hart an Ace Combat 7 gearbeitet und wollen unbedingt die Vorstellung erfüllen, die wir von diesem Spiel haben. Um das erreichen zu können, haben wir uns entschlossen die Veröffentlichung von Ace Combat 7 auf 2018 zu verschieben.

So gerne wir Ace Combat 7 am Ende von 2017 veröffentlicht hätten wie es ursprünglich geplant war, es würde bedeuten, einen Kompromiss für das Ziel des Spiels einzugehen. Wir nehmen unsere Werke sehr ernst und das bedeutet, dass wir uns entschlossen haben dem Titel noch mehr Zeit und Mühe zu widmen, damit das neueste Kapitel der Ace Combat Saga auch perfekt wird.“

Ace Combat 7 erscheint erst 2018

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung hat man aber noch nicht genannt. Klar ist aber bereits, dass man auf Basis der Unreal Engine 4 das „bislang beste Ace Combat Erlebnis kreieren“ möchte.  Es soll der „Luftkampf bis ins kleinste Detail“ erschaffen werden, was auch die Simulation der „Luftströmung und Bewölkung“ beinhaltet.

Unter anderem schon bei der E3 2017 sollen viele weitere Informationen und Details enthüllt werden. Auch eine neue Demo ohne VR soll bei dieser Gelegenheit präsentiert werden. Das  Project Aces Team bedankt sich zudem für die Geduld und die Unterstützung der Fans.

Das Flug-Action-Spiel wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Besitzer der PS4-Version werden einige Abschnitte des Spiels auch in VR erleben können und darüber hinaus einige exklusive Features geboten bekommen. Hier zwei neue Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

16. Mai 2017 um 16:29 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

16. Mai 2017 um 18:36 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Mai 2017 um 20:42 Uhr