Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Das Gambit-Kampfsystem im deutschsprachigen Trailer vorgestellt

In einem neuen Trailer hat Square Enix das Gambit-Kampfsystem aus "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" genauer vorgestellt. Die Details werden in dem Video genauer erklärt.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Das Gambit-Kampfsystem im deutschsprachigen Trailer vorgestellt

Square Enix hat in einem neuen Trailer die fünf besten Gründe genannt, warum man das Gambit-Kampfsystem in „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ unbedingt erleben sollte. Den neuen deutschsprachigen Trailer haben wir weiter unten im Artikel eingebunden.

Das bahnbrechende Kampfsystem nutzt das  anpassbare Gambits-KI-System, welches die Spieler an jede Kampfsituation anpassen können. Die Spieler können ihre Charaktere und ihre Taktiken zudem auf Basis des neuen Zodiac Job Systems umfassend anpassen, sodass sie in der Rolle eines der zwölf verfügbaren Jobs in den Kampf ziehen können. Den neuen Trailer könnt ihr hier ansehen:

„Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ wird am 11. Juli 2017 für PlayStation 4 erscheinen. Die Remaster-Fassung des ursprünglich bereits 2006 für PlayStation 2 veröffentlichten Japano-Rollenspiels „Final Fantasy XII“ bringt unter anderem Unterstützung für Full HD-Auflösung, eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, Trophäen- und Share-Unterstützung mit sich.

Westliche Spieler kommen mit dem Remaster erstmals auch in den Genuss der japanischen „International Zodiac Job System“-Version des Spiels, sodass sie einige gravierende Gameplay-Veränderungen im Vergleich zur ursprünglich hierzulande veröffentlichten Version erleben können.

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Das Gambit System war ein ziemlicher Fortschritt.

Hat einem viel Arbeit abgenommen und wer sich viel damit beschäftigte konnte ganze Bosse automatisieren, oder man konnte sich zumindest auf ein Charakter konzentrieren.

Freue mich schon auf den Release Tag.

Wer von FF XV wie ich enttäuscht ist kann mir glauben, das FF XII ein sehr gutes Spiel ist. Habe alle Final Fantasy Hauptspiele durch und ein paar Spin Offs. Keines hatte so viel Umfang wie FF12.

An manchen Stellen ist etwas langatmig, aber es hat sehr viele positive Seiten.

Negativ wäre die Soundabmischung, aber laut diversen Berichten wurde die neu aufgenommen.

Ich liebe es und freu mich drauf, seit langem, wenn auch ein Remaster, ein FF was mich anspricht. Eben wegen dem Kampfsystem wo ich net nur zu 50% oder mehr auf das Kreisbutton hämmern muss wie in den letzten Teilen. Für mich bis dahin der letzte gute Teil.