Breaking Bad: VR-Spin-off vom Serien-Schöpfer Vince Gilligan geplant

Der "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan ist offenbar sehr begeistert von den Möglichkeiten der Virtuellen Realität. So wurde jetzt bekannt gegeben, dass in Zusammenarbeit mit Sony eine VR-Erfahrung auf Basis der Serie entstehen soll.

Breaking Bad: VR-Spin-off vom Serien-Schöpfer Vince Gilligan geplant

Offenbar ist eine VR-Erfahrung auf Grundlage der beliebten TV-Serie „Breaking Bad“ geplant, wie ein aktueller Bericht von Variety andeutet. Der „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan hat sich demnach mit Sony zusammengeschlossen, um ein Virtual Reality-Erfahrung auf Basis der beliebten Serie zu entwickeln. Es soll sich dabei aber nicht um ein Spiel handeln, wie bereits bestätigt wurde.

Laut dem Bericht hat Sony mehrere TV-Größen wie unter anderem den „Battlestar Galactica“-Macher Ron Moore und den „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan eingeladen, um über die VR-Technologie des Unternehmens zu sprechen. Gilligan war von den Möglichkeiten offenbar sehr angetan.

„Sie haben einfach mit VR herumgespielt. Mehrere von ihnen waren fasziniert, aber nur Vince sagte, ‚Ich will wirklich etwas damit machen. Ich will damit herumexperimentieren'“, so die Aussage von Sony Interactive Entertainment-Oberhaupt Andrew House.

Genauere Details zum kommenden VR-Projekt lassen aber noch auf sich warten. Es wurde auch noch nicht verraten, ob es sich um eine einmalige VR-Erfahrung oder eine episodische Erfahrung handelt. Und auch die Frage, ob es ein Sequel oder ein Prequel ist, blieb unbeantwortet. Klar ist jedoch, die „Breaking Bad“-VR-Erfahrung soll nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Die Animationen für das Projekt sollen von Sonys Game Team erschaffen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

06. Juni 2017 um 11:22 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

06. Juni 2017 um 12:36 Uhr
President Evil

President Evil

06. Juni 2017 um 12:46 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

06. Juni 2017 um 14:27 Uhr