Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) hat die Auszeichnungen für den vergangenen Mai 2017 enthüllt. Einmal mehr wurden die Spiele geehrt, die in Deutschland eine bestimmte Verkaufshürde überschritten haben. Nur einen Monat nach der Auszeichnung für eine Million verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 konnte „FIFA 17“ die nächste Trophäe holen.
Das Fußballspiel hat sich allein auf der PS4 bisher mehr als 1,5 Millionen Mal in Deutschland verkauft. Dafür gibt es den inzwischen dritten BIU Sonderpreis (ab jeweils 500.000 Verkäufe auf einer Plattform). Die Gold-Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform geht wiederum an „Mario Kart 8 Deluxe“, das für die Switch auf den Markt kam. Hier die überschaubare Übersicht über die Auszeichnungen im Mai:
- Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält zum dritten Mal: FIFA 17 für die Plattform PlayStation 4.
- Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält: Mario Kart 8 Deluxe für die Plattform Nintendo Switch.
Logisch. Gibt keine Konkurrenz :0
so viele Opfer :0
Nach der Flopankündigung mit dem Ronaldo gedöns bin ich mal gespannt ob sich fifa 18 auch so gut verkaufen wird. kein wm modus.kein street modus. wenig bis garkeine verbesserungen außer im grafischen Bereich. Also mich reizt es dieses Jahr zum ersten mal absolut nicht. Immer war irgendwie was dabei wo man gesagt:komm vlt doch..aber dieses mal..nix..mal sehen wie die Masse es dann wieder sehen wird
ich habs damals aus dem PSN geladen zum vollpreis
keine 3 Tage gezockt und der Singleplayer ein schlechter schwerz
ich war einer davon… habs aber nach 2 wochen meinem Bruder geschenkt… war nich so mein fall…