Spider-Man wird nicht zum Killer, es geht um Akrobatik und Improvisation:

Zur E3 2017 haben Sony und Insomniac Games auch das neue "Spider-Man"-Spiel genauer vorgestellt, welches exklusiv für PS4 entwickelt wird. Es wurden unter anderem Details zum Gameplay, der Größe der Spielwelt und mehr verraten.

Die Entwickler von Insomniac Games haben zur E3 2017 einen genaueren Blick auf ihr kommendes „Spider-Man“-Action-Spektakel gewährt, das sich exklusiv für PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Man hat unter anderem einige Details über das Gameplay im Kampf, die Größe der Spielwelt und mehr verraten.

Im erstem Gameplay-Video hat man bereits erkannt, dass das Kampfsystem von „Spider-Man“ mit dem aus den „Batman Arkham“-Spielen vergleichbar ist, in der Hinsicht, dass sehr flüssige Kampfszenen auch mit mehreren Gegnern entstehen. Laut dem Community Director James Stevenson stehen dabei Improvisation und Akrobatik im Fokus, wie im Interview mit VG247 bestätigt wurde.

Improvisation und Akrobatik

„Durch die Improvisation benutzt ihr die Dinge aus der Umgebung im Kampf, ihr zieht Regale auf die Leute und benutzt Objekte als Waffe gegen eure Finde, während Gadgets ganz improvisiert eingesetzt werden“, erklärte man. „Dazu gibt es die Akrobatik. Ihr seid wirklich beweglich, ihr weicht aus, schleudert die Gegner in die Luft, jongliert sie umher und kämpft auch im Flug weiter.“

Bei aller Action im Kampf wird der Superheld aber nie zum Killer, auch nicht unabsichtlich. Gegner können nicht umgebracht werden, wie der Creative Director Bryan Intihar im Gespräch mit Kotaku klarstellte. Es wird sogar Szenen mit speziellen Animationen geben, in denen Spider-Man die Gegner rettet, falls sie im Kampf versehentlich in die Tiefe stürzen. „Spider-Man wird keine Menschen töten. So ein Spiel wollten wir nicht machen.“

Spider-Man ist kein Killer

Im Rahmen der Handlung wird nicht nur der Superheld Spider-Man im Mittelpunkt stehen, sondern auch sein alter Ego Peter Parker, was sich auch im Gameplay zeigen soll. Im Spiel wird übrigens keine neue Origin-Story erzählt. Die Handlung im Spiel ist zu einer Zeit angesiedelt, in der Spider-Man bereits seit acht Jahren als Verbrechensbekämpfer unterwegs ist. Er ist also sehr ausgereift und weiß was er tut, was sich auch im Kampf und im Gameplay zeigt.

Riesige Spielwelt

Im Gespräch mit PlayStation Trophies hat der Community Director James Stevenson einige Worte über die Größe der Spielwelt verloren. Die Welt soll demnach etwa vier- bis sechsmal so groß sein, wie die des 2014 veröffentlichten Xbox One-Exklusivspiels „Sunset Overdrive“, welche die Spieler ebenfalls komplett frei erkunden konnten.

„Spider-Man“ soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich warte immernoch auf den Haken