Shadow of the Colossus: Fumito Ueda hat einie Änderungs-Vorschläge bei Sony eingereicht

Derzeit wird ein "Shadow of the Colossus"-Remake für PlayStation 4 entwickelt. Und wie der zuständige Entwickler für das Original zu verstehen gab, hat er bei Sony einige Änderungs-Vorschläge eingereicht. Ob diese in das Remake integriert werden, ist aber noch nicht abzusehen.

Shadow of the Colossus: Fumito Ueda hat einie Änderungs-Vorschläge bei Sony eingereicht

Bei der E3 2017 hat Sony eine HD-Neuauflage von „Shadow of the Colossus“ für PlayStation 4 angekündigt, welches als komplettes Remake des Action-Adventure-Klassikers entwickelt wird und nicht nur als simples Remaster. Da der Titel somit von Grund auf neu entwickelt wird, gäbe es die Möglichkeit, Verbesserungen zu implementieren.

Und wie der für das Original zuständige Game Director Fumito Ueda im Interview mit Eurogamer zu verstehen gab, hat er Sony einige Änderungswünsche zukommen lassen. Ob diese aber auch den Weg in das PS4-Remake finden, bleibt abzuwarten.

Ueda betonte jedoch, dass er nicht über seine Änderungswünsche sprechen könne, da es problematisch sein könnte, wenn er von etwas spricht, was letztendlich vielleicht gar nicht in das Spiel kommt. „Diese Dinge des Remakes, die ich gerne ändern würde, über die kann ich nicht sprechen, denn wenn ich etwas sage und diese Sachen in der finalen Version  nicht enthalten sind, dann ist das ein Problem.“

Entwickelt wird das „Shadow of the Colossus“-PS4-Remake bei Bluepoint, die zuvor auch schon die PS3-Remaster „Ico“ und „Shadow of the Colossus“ gemacht haben. Ueda ist nicht beteiligt. Laut Sonys Shuhei Yoshida werde für das Remake kein Inhalt des Spiels geändert. Es ist demnach nicht zu erwarten, dass die vorgeschlagenen Änderungen in das Remake implementiert werden. Aber vielleicht sind diese Vorschläge des Schöpfers ja doch so überzeugend, dass man sie aufgreift. Auch neue Boss-Gegner sind nicht zu erwarten.

„In diesem Spiel gibt es 16 Gegner und es ist eine Story um die 16 Gegner“, bestätigte Ueda. „Um diese Story zu verändern… Ich denke nicht daran, die Story zu ändern. Sie ist mit 16 Gegnern abgeschlossen. Das ist OK.“

Das „Shadow of the Colossus“-Remake soll in der ersten Hälfte 2018 für PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResonanceBade

ResonanceBade

01. Juli 2017 um 03:16 Uhr
CallMeDaddy1

CallMeDaddy1

01. Juli 2017 um 20:01 Uhr