Auch wenn die Warner Bros. Interactive Entertainment und die Entwickler von Monolith mit „Mittelerde: Mordors Schatten“ ein durchaus interessantes Spiel hervorgebracht haben, so ließ das Ende doch sehr zu wünschen übrig. Mit dem Nachfolger „Mittelerde: Schatten des Krieges“ wollen die Entwickler diese Unzulänglichkeit nicht wiederholen.
In einem aktuellen Interview hat der Design Director Bob Roberts einige Details über Talions Rückkehr nach Mordor verraten. „Wir versuchen wirklich, Schatten des Krieges zu dem schlüssig erscheinenden, epischen Ende für diese Charaktere zu machen und für die Geschichte, die wir beim letzten Mal nur halb fertig erzählt haben“, erklärte Roberts. „Wir schließen die Geschichte um Talion und Celebrimbor auf eine Weise ab, von der wie glauben, dass sie die Spieler befriedigt.“
„Wir haben die Kritik zum Vorgänger aufgenommen; das Ende war ein bisschen lustlos“, bestätigte Roberts. „Wenn überhaupt, dann glaube ich, dass die Leute denken werden, dass wir das dieses Mal etwas überkompensieren.“
„Mittelerde: Schatten des Krieges“ soll am 10. Oktober 2017 für Xbox One, PC und PlayStation 4 in den Handel kommen. Dieses Mal werden die Spieler mit einem erweiterten Nemesis System konfrontiert, bei dem jeder Spielzug Einfluss auf Charaktere und deren Entscheidungen haben soll, sodass auch die Geschichte verändert wird. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
@Nnoo1987 :
Natürlich ist es NICHT kanonisch, dass sollte seit dem ersten Teaser mehr als deutlich sein
@ Nnoo1987
5. Juli 2017 um 19:51
Das Spiel spielt zwischen Hobbit und LotR, soweit ich weiß.
Welches Mittelerde soll das den bitte sein?
Weder Buch noch Film scheint hier die Vorlage zu sein
Tolkien würde sich im Grab umdrehen