One Piece: Grand Cruise für PSVR und "Dawn" angekündigt

Bandai Namco hat mitgeteilt, dass hinter verschlossenen Türen an zwei neuen Spielen gearbeitet wird. Dabei handelt es sich einerseits um "One Piece: Grand Cruise" für PlayStation VR. Zudem ist von einem neuen "One Piece" die Rede, das sich offenbar in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

One Piece: Grand Cruise für PSVR und „Dawn“ angekündigt

In der japanischen „Weekly Jump“ kam es zu mehreren Ankündigungen bzw. Enthüllungen. Eines dieser neu vorgestellten Spiele trägt den Namen „One Piece: Grand Cruise“ und richtet sich an Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR. Wie sich den Bildern im Magazin entnehmen lässt, verfrachtet euch „One Piece: Grand Cruise “ vermutlich auf ein Schiff, mit dem ihr die Spielewelt bereist.

Davon abgesehen gibt es zum Szenario des Virtual Reality-Spiels offenbar noch keine wirklichen Informationen. Beispielsweise ist unklar, wann der Titel das Licht der Welt erblicken wird und wie es um eine Veröffentlichung im Westen bestellt ist. Bestätigt wurde hingegen, dass der Virtual Reality-Titel am 22. Juli 2017 auf dem „Tokyo One Piece Tower“-Event spielbar sein wird.

Hinzu gesellte sich im japanischen Magazin die Bestätigung, dass sich ein zweites und neuartiges „One Piece“-Spiel in der Entwicklung befindet. Der Codename lautet „Dawn“ und mit der neuen Produktion soll ein ganz neues Spielgefühl vermittelt werden. Bis zum Launch scheint aber noch reichlich Zeit zu vergehen, denn offenbar benötigt das Spiel noch reichlich Zeit für die Konzeption und Entwicklung.

Am Ende soll euch ein enormes Projekt erwarten, an dem der Original-Autor Eiichiro Oda beteiligt ist. So lautet das Versprechen der Entwickler.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Comments are closed.