Supermassive Games: Until Dawn-Macher holen sich Branchen-Veteran Jim Woods ins Boot

Das unter anderem für "Until Dawn" bekannte Entwicklerstudio Supermassive Games hat das Führungsteam mit dem Branchen-Veteranen Jim Woods verstärkt.

Supermassive Games: Until Dawn-Macher holen sich Branchen-Veteran Jim Woods ins Boot

Das unabhängige britische Entwicklerstudio Supermassive Games hat sich mit Jim Woods einen echten Branchen-Veteranen als Executive Producer ins Boot geholt, während man an einem weiteren VR-Spiel arbeitet, wie kürzlich bereits bestätigt wurde. Jim Woods war zuletzt Director der Development Services bei SEGA Europa. Zuvor hat er seit den späten 1980ern viele leitende Stellen unter anderem bei DMA Design, Codemasters und Sega besetzt.

Er war unter anderem auch schon als Development Director für die frühen „Gran Theft Auto“-Spiele, als Studiochef bei  „Colin McCrea Rally 5“ und als Studio Director bei SEGAs Brisbane Studio tätig.  In Zukunft verdient er seine Brötchen bei Supermassive Games.

„Wir sind erfreut, Jim im Führungsteam bei Supermassive zu begrüßen. Seine bedeutende Erfahrung in mehreren leitenden Rollen über vier Jahrzehnte in der Gaming-Branche, werden unschätzbaren Wert haben, während wir mit dem Studio in eine Wachstumsphase gehen“, sagte Managing Director Pete Samuels von Supermassive Games.

Supermassive Games ist ein auszeichnetes Studio, welches für Storytelling und VR bekannt ist. Als größter Erfolg in der jüngeren Vergangenheit ist der BAFTA-ausgezeichnete PS4-Erfolg „Until Dawn“ zu nennen. Mit  „Bravo Team“ (PSVR), „The Inpatient“ (PSVR) und „Hidden Agenda“ (PS4) befinden sich drei neue Spiele in Entwicklung, die noch 2017 veröffentlicht werden sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

19. Juli 2017 um 15:50 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. Juli 2017 um 16:38 Uhr