Paragon: Soll die Beta Anfang 2018 verlassen - Neue Statistiken

Im Zuge einer aktuellen Ankündigung gaben die Entwickler von Epic Games nicht nur bekannt, dass "Paragon" die offene Beta-Phase Anfang des nächsten Jahres endlich verlassen soll, darüber hinaus wurden auch diverse Statistiken zum hauseigenen MOBA enthüllt.

Nach wie vor befindet sich Epic Games‘ MOBA „Paragon“, das in den vergangenen Monaten mit diversen neuen Inhalten und Verbesserungen bedacht wurde, in der offenen Beta.

Da sich ein Großteil der Spieler in der Vergangenheit immer wieder die Frage stellte, wann denn nun die finale Version von „Paragon“ zur Verfügung gestellt wird, gingen die Macher von Epic Games im Zuge eines aktuellen Statements auf dieses Thema ein.

Einen handfesten Termin ließ sich das Studio bisher zwar nicht entlocken, wies jedoch darauf hin, dass „Paragon“ die offene Beta-Phase Anfang des kommenden Jahres verlassen wird. Eine Ankündigung, dies sowohl für die PC-Version als auch die PlayStation 4-Umsetzung des Titels gilt. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurden diverse interessante Statistiken zu „Paragon“ veröffentlicht.

Anbei eine entsprechende Übersicht.

Paragon: Diverse Statistiken in der Übersicht

  • Bisher registrierten sich 7,3 Millionen Spieler
  • Seit dem Release der Beta-Version wurden acht neue Charaktere veröffentlicht
  • Seit Februar wurden 24 Updates veröffentlicht
  • Banner, neue tägliche/wöchentliche/monatliche Belohnungen und mehr wurden eingeführt

Weiter führte Epic Games aus, dass „Paragon“ natürlich auch in den nächsten Monaten diverse Verbesserungen spendiert bekommt. Unter diesen befinden sich beispielsweise ein neues Kartensystem, eine Überarbeitung der Grafik, ein neuer Spiel-Modus sowie Balancing-Anpassungen.

Alle weiteren Details in deutscher Sprache findet ihr auf der offiziellen Website.

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@Topic: In den Statistiken ist ein Fehler. Es sind 8 neue Helden seit Februar, nicht seit Beta beginn.

@dieselstorm: Ich kann die Aufregung die manche wegen den Towern haben nicht verstehen. Die Entwickler haben doch schon mehrmals die Entscheidung begründet warum es so ist. Tower sind kein Safespace, sie assistieren sich lediglich. Auch bist DU dafür da DIE TOWER ZU SCHÜTZEN und nicht andersrum. Wenn Dir das Prinzip nicht gefällt, dann spiel doch lieber LoL. Da machen die Tower dann auch mehr Schaden.

Das Spiel entwickelt sich mMn in eine Richtung, die ich nicht gut heiße.
Mal sehen, wie der große Patch in August wird. Hoffe, ich bekomme wieder Lust auf das Spiel.

@Overlord
In Paragon geht es viel mehr um die Matches an sich, als um das Drumherum.
Die Map muss hauptsächlich funktionieren, natürlich sollte sie dabei nett aussehen.
Neue Maps, die komplett neu aufgebaut wären müssen wieder Wochen, wenn nicht sogar Monate lang gebalanced und verbessert werden und da muss man einfach sagen gibt es wichtigeres in Paragon.
Zu den Modi: Epic hat schon einen 3v3 Mod angekündigt und was mir dabei einfällt ist, dass dazu dann auch eine neue kleinere Map dazu kommt. Die News ist aber was her, kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern.

Meine größten Kritikpunkte in Paragon
1. Tower machen zu wenig Damage.
2. Neue Helden mit komplett überladenen Kits
3. Skin Variationen (komplett bescheuert geregelt von Epic)

Von der Community, die im Draft vorschreiben will welchen Helden man zu picken hat will ich gar nicht erst anfangen.

Man braucht nicht mehr maps und mehe spielmodi. Das beste beispiel ist league of legends!

Mehr Modi und Maps sind nötig es fühlt sich irgendwie z.Z. für mich immer gleich an.

Und die Luft ist wieder raus, da bringen auch die alle drei Wochen erscheinenden Helden nix.

Das einzige was mich ab und zu mal motiviert sind die Kisten. 😉