Mit „Tempest 4000“ hat Atari den Nachfolger des Arcade-Klassikers „Tempest“ angekündigt. Der neue Titel soll Ende 2017 für PC und Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht werden. Auch wenn nicht genau verraten wurde, welche Konsolen gemeint sind, ist wohl mit der Veröffentlichung für PlayStation 4, Xbox One und möglicherweise Nintendo Switch zu rechnen.
Jeff Minter, der bereits Schöpfer von „Tempest 2000“ war, ist treibende Kraft hinter der Fortsetzung. Ein Video aus dem Vorgänger findet ihr weiter unten im Artikel. Der Arcade-Klassiker erschien bereits 1994 als Remake des 1981 veröffentlichten Originals. In der kommenden Fortsetzung mit dem Titel „Tempest 4000“ müssen die Spieler einmal mehr „The Claw“ zum Einsatz bringen, um ihre Feinde zu besiegen. Es handelt sich um ein mächtiges Weltraumvehikel, um die tödlichen Feinde zu bezwingen.
Dieses wird an den Kanten geometrischer Figuren entlang bewegt, während Schüsse auf die ankommenden Gegner abgefeuert werden. Verschiedene Spielmodi sollen in „Tempest 4000“ für Abwechslung sorgen. Es werden unter anderem eine 4K-Auflösung und ein von den Techno-Klängen der 1990er inspirierter Soundtrack versprochen. Bei der Gamescom 2017 soll „Tempest 4000″genauer vorgestellt werden.
Ich hoffe das kommt auch in VR.
Die Grafik ist perfekt dafür-Tron Style
als ob man sich in einem 80er Spielautomaten befinden würde
Atari Jaguar? Den Namen hab ich schon ewig nicht mehr gehört^^
Soundtrack war richtig fein beim Original umd damals auf CD beim Spiel dabei.
geil, da geht mir einer ab !!!!