Gamescom 2017: Mehr eSports auf der PlayStation-Bühne

Die Gamescom 2017 steht unmittelbar bevor. Und zu den Unternehmen, die auf der Kölner Messe anwesend sein werden, zählt Sony. In diesem Jahr soll der eSport einen besonderen Stellenwert einnehmen.

Sony Interactive Entertainment Deutschland wird auf der Gamescom 2017 anwesend sein und im Rahmen der Messe die Aktivitäten rund um den eSport intensivieren. In diesem Zusammenhang präsentiert das Unternehmen auf der großen PlayStation Bühne laut der heutigen Ankündigung ein „umfangreiches Angebot“.

„Fans digitaler Wettkämpfe dürfen sich auf ein actiongeladenes Spektakel in Halle 7 freuen. Wer nicht live vor Ort sein kann, hat via Twitch die Möglichkeit, das Geschehen in voller Länge zu verfolgen“, heißt es von offizieller Seite. „An jedem Tag der Messe erwartet die Besucher der Halle 7 ein vollgepacktes Programm aus Spielen wie Marvel vs. Capcom: Infinite, Destiny 2 oder dem brandneuen Call of Duty: WWII. Abseits davon können sich Mutige gegen echte Profi-Zocker beweisen und Preise abräumen.“

Am Freitag, dem 25. August und Samstag, 26. August 2017 werden die PlayStation Masters zurückkehren. Versprochen werden in der Disziplin „Rocket League“ hochklassige Matches auf der PlayStation 4. Zudem findet eine Präsentation der Electronic Sports League (ESL) statt, in deren Rahmen das Tournament-Feature der PlayStation 4 auf der Bühne näher vorstellt werden soll.

„Durch die Zusammenarbeit mit der ESL wird ein schneller und komfortabler Zugang zu allen Turnieren auf der Konsole ermöglicht. Dabei muss die Konsolenoberfläche nie verlassen werden“, so Sony ergänzend.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

E-Sport war doch ansonsten immer fussball was mich weder virtual noch real intressiert weshalb es wohl schon immer an mir vorbei gezogen ist und ich diese e-sport entwicklung erst sehr sehr spät mit bekommen habe
ich hab damals vor jahren 15 stunden täglich modern warfare gespielt aber alls sport hab ich das nie betrachtet eher alls pro gaming heute nennt man es halt e-sport warscheinlich einfach weil es sich besser verkauft ich hab kein problem damit finde es schön das heutzutage das gaming anerkannt wird

Gay Fox

Das ist nur dein Wunschbild, kein Fakt und auch nicht die Realität. Aber weiterhin viel Spaß in deiner kleinen, engen Welt.

Lauf Definition ist es Sport. Fakt…
In Asien hat das olympische Komitee es aufgenommen und 2022 kann man da um Gold kämpfen. Fak…

Hoffe hab euer Weltbild von einer Platte nicht zertört. 😀

E-Sport ist kein Sport, das wird immer so übertrieben hochgekocht, Sport als „Zocken“ zu nennen, sorry das wird niemals als Sport durchgehen.

Die ersten 2 Kommentare… ich steh auf eure Fantasie-Romane. Weil die immer so fern, von der Realität sind. Respekt!

Neid…

Zwei richtige Experten hier am Werk. Applaus!

E-Sport und Konsolen? Ich hau mich weg, da hat ja die Paralympics mehr sinn.
Konsolen und Leistungssport werde ich nie miteinander verbinden, finde die Anmaßung sogar lächerlich.

E-Sport gibt es nur auf dem PC.

E-Sport……….
Wie wäre es mal mit richtigem Sport?
Diese ganzen Gamer dort sehen total ungesund und unsportlich aus.