Final Fantasy 15: Crossover-Aktion mit Inalten aus Assassin's Creed Origins

"Final Fantasy 15" und "Assassin's Creed Origins" haben auf dem ersten Blick zwar nicht viel gemeinsam, allerdings werden die beiden Universen in Kürze zusammengeführt. Den Anfang macht ein Crossover-Event im 2016 veröffentlichten Rollenspiel. Es zeigt sich in einem Trailer.

Final Fantasy 15: Crossover-Aktion mit Inalten aus Assassin’s Creed Origins

Die Entwickler von „Final Fantasy 15“ und „Assassin’s Creed Origins“ machen gemeinsame Sache. Auf der laufenden Gamescom 2017 in Köln wurde eine Crossover-Aktion angekündigt, die am 30. August 2017 in „Final Fantasy 15“ ihren Anfang nehmen wird. An diesem Tag erhalten Spieler, die aus dem „Moogle Chocobo Carnival“-Event ein Dream-Egg besitzen, für Noctis ein „Assassin’s Creed“-Outfit.

Das war aber noch nicht alles: Am 31. August 2017 wird für „Final Fantasy 15“ ein kostenloser „Assassin’s Festival“-DLC veröffentlicht, der die Stadt Lestallum mit passenden Symbolen und Bannern schmückt. Der DLC bringt zudem neue Aktivitäten, Items und Features mit sich. Hinzu gesellt sich ein weiteres „Assassin’s Creed“-Outfit.

Dank der Crossover-Promo wird Noctis sogar mit den speziellen Möglichkeiten eines Assassinen ausgestattet. Damit soll der Held in der Lage sein, die Umgebung mehr wie ein echter Meuchelmörder zu erkunden, denn er übernimmt einige Fähigkeiten der Protagonisten aus der „Assassin’s Creed“-Reihe.

Weitere Informationen zum Crossover-Event findet ihr auf der offiziellen Seite von Ubisoft. Hier ein Video zur Kooperation:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResonanceBade

ResonanceBade

25. August 2017 um 00:34 Uhr