Blue Reflection: Das JRPG zeigt sich im neuen Trailer (Update)

Koei Tecmo präsentiert mit einem neuen Trailer und zahlreichen neuen Screenshots Szenen aus dem kommenden Japano-Rollenspiel "Blue Reflection", das im September auch für PlayStation 4 erscheint.

Blue Reflection: Das JRPG zeigt sich im neuen Trailer (Update)

Koei Tecmo hat heute einen neuen Trailer zum kommenden Japano-Rollenspiel „Blue Reflection“ veröffentlicht, in dem die Story des Titels näher beleuchtet wird. Das Spiel soll am 26. September 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden. Den Story-Trailer könnt ihr hier ansehen:

In „Blue Reflection“ werden die Spieler in die Rolle der Highschool-Schülerin Hinako Shirai versetzt, die in einen magischen Reflector verwandelt wird. So verbindet das Spiel ausgiebige Kämpfe mit Simulations-Elementen. In diesem Zusammenhang müssen die Spieler beispielsweise neue Freunde finden oder sich mit alten Freunden treffen, das soziale Netzwerk der Schule durchforsten oder sich Klubs für Aktivitäten nach der Schule anschließen. Auch einige Zeit alleine kann man verbringen.

Die Beziehungen zu anderen Charakteren sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Denn je enger eine Freundschaft von Hinako  ist, desto stärker wird die Verbindung zu den Freunden. Das ist insbesondere wichtig, da Hinako sich auf deren Unterstützung verlassen  muss, wenn sie gegen die zerstörerische Sephia kämpft.

Die folgenden Screenshots und Artworks zeigen unter anderem einige Mitschülerinnen von Hinako. Das wären die junge Tennisspielerin Rin Sanada, die aufdringliche und dümmliche Kei Narimiya, der Pianist Fumio Taya, die freigeistige Kaori Mitsui und Rika Yoshimura.

Update: Charakter-Trailer stellt Yuzu und Lime in den Mittelpunkt

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Light of Motiram: Sony verklagt Tencent wegen Horizon-Kopie
Light of Motiram Sony verklagt Tencent wegen Horizon-Kopie

Vergangenes Jahr kündigte die Tencent-Tochter Polaris Quest mit „Light of Motiram“ ein neues Open-World-Survivalspiel an, das eine frappierende Ähnlichkeit zu Sonys „Horizon“-Spielen aufweist - offenbar zu viel für den PlayStation-Hersteller, der das chinesische Unternehmen nun vor Gericht zerrt.

Battlefield 6: 25 Minuten Panzer-Gameplay geleakt – Fahrten, Schusswechsel und Reparatur
Battlefield 6 25 Minuten Panzer-Gameplay geleakt - Fahrten, Schusswechsel und Reparatur

Leak zeigt Pre-Alpha-Version mit umfassenden Fahrzeuggefechten – bekannte Quelle nennt auch Release-Termin und Editionen von “Battlefield 6”.

Horizon-Franchise: Klage gegen Tencent legt neue Verkaufszahl offen
Horizon-Franchise Klage gegen Tencent legt neue Verkaufszahl offen

Sony nennt erstmals seit über zwei Jahren eine Verkaufszahl zur “Horizon”-Reihe. Sie wurde im Rahmen eines laufenden Urheberrechtsstreits mit Tencent Games bekannt.

Assassin’s Creed: Endlich Black Flag? Leak deutet auf baldige Ankündigung eines neuen Spiels hin
Assassin's Creed Endlich Black Flag? Leak deutet auf baldige Ankündigung eines neuen Spiels hin

Bereits seit geraumer Zeit häufen sich Anzeichen dafür, dass Ubisoft die Ankündigung eines neuen "Assassin's Creed"-Games vorbereitet. Nun erhalten diese Gerüchte neue Nahrung, denn ein bekannter Leaker scheint einen neuen Hinweis gefunden zu haben.

TES 4 Oblivion Remastered: Ist das Spiel nicht zu retten? Update 1.2 fixt laut Analyse keine Performance-Probleme
TES 4 Oblivion Remastered Ist das Spiel nicht zu retten? Update 1.2 fixt laut Analyse keine Performance-Probleme

Vor knapp zwei Wochen veröffentlichte Bethesda das Update 1.2 für „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“, der unter anderem auch die Performance der Rollenspiel-Neuauflage verbessern sollte. Doch wie eine Analyse von Digital Foundry jetzt ergeben hat, gab es kaum Verbesserungen - das Update sei eine Enttäuschung.

Horizon: Aloy in Asien – So hätte Tencents Version des Open-World-Spiels ausgesehen
Horizon Aloy in Asien - So hätte Tencents Version des Open-World-Spiels ausgesehen

Überraschende Enthüllung aus dem Rechtsstreit um die „Horizon“-Kopie „Light of Motiram“: Das chinesische Unternehmen Tencent hatte Sony vorgeschlagen, ein „Horizon“-Spiel zu entwickeln, das Protagonistin Aloy nach Asien geführt hätte. Doch der PlayStation-Hersteller lehnte ab.