Gamescom 2017: Mehr als 350.000 Besucher verzeichnet

Die Gamescom 2017 wurde inzwischen beendet und auch der Abschlussbericht ist da. Diesem ist zu entnehmen, dass in dieser Jahr mehr als 350.000 Besucher vor Ort waren. Sie trafen auf eine vergrößerte Ausstellungsfläche.

Gamescom 2017: Mehr als 350.000 Besucher verzeichnet

Die Veranstalter der Gamescom 2017 haben den Abschlussbericht zur gestern beendeten Messe veröffentlicht. In den vergangenen Tagen fanden sich in Köln mehr als 350.000 Besucher ein und schlenderten durch die Messehallen, um sich einen Überblick über die neusten Spiele zu verschaffen. Auch waren 30.700 Fachbesucher vor Ort. 919 Unternehmen nahmen an der Gamescom 2017 in Köln teil. Sie kamen aus 54 Ländern.

„Mehr Gaming geht nicht“, schreiben die Veranstalter im Abschlussbericht. „Die Gamescom 2017 überzeugte einmal mehr durch ein plattformübergreifendes Ausstellungsangebot. Auf einer erneut erweiterten Bruttofläche von 201.000 Quadratmetern (+4 Prozent) sorgten Konsolen-, Mobile-, Online-, PC-Gaming, Virtual Reality und eSports, als eines der Top-Themen, für Begeisterung bei Spielefans aus aller Welt. Neben den spektakulären Präsentationen der Aussteller waren auch die ’social media stage‘ powered by BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur), das ‚cosplay village‘, der ‚gamescom campus‘, ‚family & friends‘ sowie viele weitere Outdoor- und Indoor-Aktionen beliebte Treffpunkte der Besucher.“

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, Veranstalter der Gamescom: „Wir sind begeistert. Die gamescom 2017 hat neue Maßstäbe gesetzt und einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Mehr denn je hat sie ihre herausragende, weltweite Bedeutung als 360 Grad Erlebnis-Event und führende Kommunikationsplattform für aktuelle und zukünftige Themen der Computer- und Videospielindustrie unter Beweis gestellt. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass wir Fach- und Privatbesuchern in dieser außergewöhnlichen Form die Faszination des digitalen Entertainments hier in Köln bieten können.“

Felix Falk, Geschäftsführer des BIU, dem Verband der deutschen Games-Branche und Träger der Gamescom: „Die gamescom 2017 war ein Erfolg auf allen Ebenen. Der erneute Rekord bei Besuchern und bei der Anzahl der Aussteller sowie die weiter gestiegene Internationalität unterstreichen eindrucksvoll den Status der gamescom als weltgrößtes Event rund um Computer- und Videospiele. Die Eröffnung durch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie die erstklassig besetzte Wahlkampf-Arena verdeutlichten sowohl den einmaligen Erfolg der gamescom als auch die deutlich gestiegene Anerkennung von Games als wichtigem Wirtschaftsfaktor, Innovationstreiber und Kulturgut.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ArthurKane

ArthurKane

27. August 2017 um 12:56 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

27. August 2017 um 13:10 Uhr
Hassan&Lilly

Hassan&Lilly

27. August 2017 um 17:14 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

27. August 2017 um 20:45 Uhr
Hassan&Lilly

Hassan&Lilly

27. August 2017 um 23:54 Uhr