Life is Strange: Before the Storm - Emotionales Video zum Launch der ersten Episode

Die erste Episode von "Life is Strange: Before the Storm" mit dem Titel "Awake" ist ab sofort unter anderem für PlayStation 4 erhältlich. Mit einem neuen Video will man auf die emotionale Geschichte des Spiels aufmerksam machen, in der die Freundschaft zwischen Chloe Price und Rachel Amber verfolgt wird.

Life is Strange: Before the Storm – Emotionales Video zum Launch der ersten Episode

Zum Start der ersten Episode von „Life is Strange: Before the Storm“ hat Square Enix heute ein emotionales Video mit dem Titel „Ein offener Brief“ veröffentlicht, in dem reale Menschen ihre Geschichten von Freundschaft und Liebe erzählen. Mit dem dreiminütigen Video soll die Thematik von Freundschaft, Liebe und Rückhalt im Spiel aufgegriffen werden.

Die erste von drei „Life is Strange: Before the Storm“-Episoden trägt den Titel „Awake“ und ist ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar. Die Handlung verschlägt die Spieler erneut nach Arcadia Bay. Etwa drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils schlüpfen die Spieler in die Rolle der 16-jährigen Rebellin Chloe Price. Es entwickelt sich eine Freundschaft mit der hübschen und überaus beliebten Rachel Amber. Doch ein Familiengeheimnis stellt ihre Leben und ihr Freundschaft auf die Probe.

Square Enix’ Vizepräsident für Brand Marketing, Jon Brooke, erklärte: „Ich wollte die Emotionen von Life is Strange auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht, und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

31. August 2017 um 13:42 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

31. August 2017 um 15:33 Uhr
spider2000

spider2000

31. August 2017 um 17:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. August 2017 um 19:34 Uhr
spider2000

spider2000

31. August 2017 um 20:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. September 2017 um 22:14 Uhr