Code Vein: Frisches Gameplay-Video zeigt 17 Minuten aus dem Spiel

"Code Vein" steht in den kommenden Wochen bei IGN First im Mittelpunkt, sodass wir uns auf weitere Details und Videos gefasst machen können. Jetzt steht bereits ein neues Gameplay-Video zur Verfügung, welches etwa 17 Minuten aus dem Spiel zeigt

Code Vein: Frisches Gameplay-Video zeigt 17 Minuten aus dem Spiel

Im September werden offenbar im Rahmen der IGN First-Berichterstattung einige frische Details und Videos zum kommenden Action-RPG „Code Vein“ zu erwarten sein. Den Start macht ein neues Gameplay-Video, welches etwa 17 Minuten aus dem Titel zeigt.

„Code Vein“ versetzt die Spieler in eine nicht allzu ferne Zukunft. Doch die Welt ist in diesem Setting einer mysteriösen Katastrophe zum Opfer gefallen. In den Himmel ragende Wolkenkratzer dienen nur noch als leblose Gräber der Menschheit. In Mitten dieser Zerstörung ist jedoch die Geheimgesellschaft von Wiedergängern namens Vein zu finden.

„In dieser einsamen Festung kämpfen die wenigen übrigen ums Überleben. Dabei helfen ihnen übermenschliche Kräfte, die sie gegen den Verlust ihrer Erinnerungen und den Durst nach Blut eingetauscht haben. Geben sie sich diesem Blutdurst völlig hin, riskieren sie einer der Verlorenen zu werden – teuflische Ghule ohne jede Menschlichkeit“, heißt es von offizieller Seite. Hier das frische Video:

„Code Vein“  soll 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr wie üblich in der passenden Themenübersicht.

 

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Der Entwickler selbst sagt sogar das er es nicht Souls Like nennen würde. (Also zumindest nicht sie selbst).
Die Medien tun es aber.

Wenn ich schon „Souls-like“ höre bin ich raus. An From’s Werke kommt eh nichts ran. Nioh, Salt & Sanctuary, The Surge… alles nur gut gemeinte Kopien ohne eigenen Charakter.

Schlag was vor!

Bei Facebook ist es mir auch sofort ins Auge gefallen…

Ich finde es traurig das wir in 2017 noch immer solch schlechte Treffer-Feedbacks bekommen und das von manchen Entwicklern die es eigentlich viel besser machen müssten.

Spiele wie Dark Souls, Monster Hunter, WWE usw. leben doch davon das die Kämpfe episch und spannend sind. Das Treffer-Feedback ist für mich ein sehr wichtiger Part dabei.

Bei Souls merkt man, wie der Charakter drauf reagiert, wenn man getroffen wurde. Man sieht den „Impact“. Bei Monster Hunter und Earth Defense Force wird man weggeschleudert, selbst beim blocken merkt/sieht man den Impact… aber hier gehen die hiebe einfach durch und das wars? Sowohl Spieler als auch Gegner, reagieren kaum bis gar nicht auf Treffer. Einfach Leben weg und weiter in der Animation…

Dieses Spiel ist aber nicht das einzige das da Mist baut, ist leider noch in vielen Spielen so, das der Impact und das Treffer-Feedback schlecht angepasst sind.

Das neue Marvel vs Capcom… ein Schlag von links nach rechts, ein kleiner Jab, von links nach rechts und was passiert als Treffer-Feedback? Der Gegner fällt 2 Meter nach oben in die Luft…

Das war genau so traurig.