PSN-Probleme machen das Spielen von Destiny 2 schwierig und vieles mehr langsamer:

Aktuell berichten PlayStation 4-Spieler von Verbindungsproblemen mit den PlayStation Network. Das PSN sei zwar nicht gänzlich offline, jedoch gibt es Probleme mit dem Gaming und sozialen Netzwerken, die nur sehr langsam laden, wenn überhaupt. Auch das Spielen des Online-Shooters "Destiny 2" gestaltet sich damit schwierig.

PSN-Probleme machen das Spielen von Destiny 2 schwierig und vieles mehr langsamer

Nachdem wir heute bereits berichtet haben, dass „Destiny 2“ zum Start mit einigen Problemen und Fehlern zu kämpfen hat, kommen nun auch noch PSN-Probleme hinzu, welche unter anderem das Spielen des Online-Shooters erschweren. Viele Spieler berichten beispielsweise auf Reddit und Twitter, dass es massive Störungen im PlayStation Network gibt, die dazu führen, dass alles sehr viel langsamer geht, was eine PSN-Verbindung benötigt.

Das Laden der Freundesliste, der Zugriff auf das Account-Management und viele weitere Funktionen sowie auch das Spielen von Online-Titeln wie „Destiny 2“ sind betroffen. Spieler, die „Destiny 2“ trotzdem starten konnten, klagen darüber, dass nicht erkannt wird, dass die Konsole online ist.

Auf der offiziellen PSN Status Seite wird bestätigt, dass es bei einigen Services Probleme gibt. Betroffen sind Gaming und soziale Netzwerke. „Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld“, heißt es dort weiter.

Dass ein derartiges Malheur ausgerechnet wenige Tage nach der Preiserhöhung des PlayStation Plus-Abos geschieht, ist besonders unschön, da die Nutzer mit dem höheren Preis zumindest einen stabileren Service erwarten würden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

07. September 2017 um 10:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2017 um 11:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2017 um 12:03 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

07. September 2017 um 13:06 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

07. September 2017 um 13:54 Uhr
raptorninja

raptorninja

07. September 2017 um 15:24 Uhr