Nachdem es in den vergangenen Wochen und Monaten recht still um das düstere Abenteuer „Call of Cthulhu“ wurde, stellte sich der eine oder andere sicherlich die Frage, ob der Titel wie geplant im vierten Quartal erscheinen wird.
Um Licht ins Dunkel zu bringen, hakte ein Nutzer via Twitter nach und bekam von den verantwortlichen Entwicklern bestätigt, dass „Call of Cthulhu“ in der Tat nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Stattdessen ist „Call of Cthulhu“ nun für einen Release im nächsten Jahr vorgesehen.
Call of Cthulhu: Erscheint erst 2018
Wann es genau so weit sein wird, ließen sich die Macher bisher leider nicht entlocken. Stattdessen heißt es nur: „Wir werden so schnell wie möglich ein genauen Veröffentlichungstermin bekanntgeben. Zunächst möchten wir uns jedoch darauf konzentrieren, das bestmögliche Spiel zu entwerfen. Ein schönen Tag noch.“
Bei „Call of Cthulhu“ handelt es sich um ein investigatives Psycho-Rollenspiel, das uns laut den Entwicklern in eine immersive und glaubwürdige Welt verfrachten soll. Dort geht ihr dem geheimnisvollen Tod eine Künstlers auf den Grund. Als Schauplatz fungiert dabei die sogenannte Darkwater Insel, auf der ihr eine verstörende Wahrheit aufdeckt.
Do you dare enter the Hawkins Mansion to investigate a mysterious death on Darkwater Island? pic.twitter.com/xjfTBq2EeN
— Call Of Cthulhu (@CoC_thegame) 27. September 2017
Lieber verschieben als ne unausgegoren Beta auf den Markt zu schmeißen. Das Lovecraft Universum hat es verdient.
Ja, besser so. Die meisten Release-Termine sind eh unrealistisch. Habe Verständnis für.
Besser verschieben als ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen 😉
Das ist scheinbar jetzt total in sein Game zu verschieben.