Kurz nach der Veröffentlichung der neuen PS4 Firmware 5.00 haben sich in der vergangenen Woche einige PS4-Nutzer zu Wort gemeldet, welche die neue Firmware aufgrund eines Fehlers nicht installieren können. Es erscheint der Fehlercode E-801809A8 offenbar aufgrund eines defekten Blu-ray-Laufwerks. Die betroffenen PS4-Besitzer können damit auch nicht auf die Online-Funktionen der Konsole zugreifen, da die System Software nicht aktuell ist. Eine Lösung ist jedoch bereits in Arbeit.
In Sonys Online Support bestätigte man aber bereits in der vergangen Woche, dass man bereits Kenntnis von dem Problem hat und der Sache auf der Spur sei. Laut einem weiteren Support-Mitarbeiter soll ein neues Update innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht werden, welches das Problem mit dem Fehlercode E-801809A8 für die betroffenen PS4-Nutzer behebt.
Dies sollte zumindest der Fall sein, wenn dem Chatprotokoll des PS4-Nutzers „jt_man5“ mit dem Sony-Support zu glauben ist. Der Support-Mitarbeiter Herbert bestätigte im Verlauf des Chats nochmals, dass man einen Glitch mit diesem Fehlercode erkannt hat, den man schnellstmöglich beheben wird. Nach einer Zeitangabe gefragt, bestätigte Herbert, dass das neue Update innerhalb einer Woche erscheinen sollte.
„Wir erwarten, dass der Patch innerhalb von einer Woche erscheint. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke für die Informationen. Ich verstehe, dass es sehr frustrierend für dich sein muss (Ich selbst habe auch das Problem)“, ergänzte der Support-Mitarbeiter.
Verstehe nicht warum Sony nicht einfach so programmiert das man trotz veraltete Software in psn bzw weiter online zocken kann
Ja jut, wenn der Herbert das sagt, dann sollte das auch stimmen. 😀
die Entwicklung bei Sony ist wirklich nur noch ein Armutszeugnis. Wo damals Qualität noch etwas größer geschrieben wurde ist es heute einfach nur noch ein billiger Chinaböller.
@sikzz
Ich gebe dir ein tipp, einfach die Fronten wechseln wenn du nicht mit Sony zufrieden bist, so einfach ist das.
Arcadiuz, kennst Du das Sprichwort „wenn man keine Ahnung hat,…“?
Des weiteren rate ich Dir mal dringend den Begriff „trollen“ nachzuschlagen!
@sikzz
Kp wo du angerufen hast, aber ich musste noch nie länger als 5min in der Wartschlange beim Sonysupport warten.
Aber ich tippe eh dass dein Kommentar nur sinnloses rumgetrolle sein sollte…
Tja Sony halt. Per Email bzw. Kontaktformular bekommt man keinerlei Antwort, und via Telefonhotline hat man Wartezeiten von über ner Stunde. Aber ist ja nichts neues das Sony Kunden mit Problemen hängen lässt. Frustrierend…
Der „Live Chat Support“ geht in Deutschland NICHT !
Nur in UK und Ireland…
(Zitat)
Players in the UK and Ireland can now talk to us to get help with selected issues live on PlayStation.com
How it works:
Select [Chat Now] when you see the pop up window. Chat is available 11:00 to 19:00 Monday to Saturday.
Mal eine ganz blöde Frage, wie kann man denn Sony via Chat kontaktieren? Finde online lediglich die Telefonnummer für den Kundensupport.