Tekken 7: Harada bezieht Stellung zum Wunsch nach klassischen Charakteren

In den vergangenen Wochen setzten sich die Spieler des Fighting-Titels "Tekken 7" für ein Comeback verschiedener klassischer Charaktere ein. Laut Game-Director Katsuhiro Harada sind diese Wünsche allerdings nicht ganz so einfach umzusetzen.

Sowohl in den offiziellen Foren als auch auf den verschiedenen sozialen Kanälen mehrten sich in den vergangenen Wochen die Stimmen von Spielern, die sich für ein Comeback von klassischen Charakteren in „Tekken 7“ einsetzten.

In der Zwischenzeit meldete sich auch der verantwortliche Game-Director Katsuhiro Harada zu Wort und wies darauf hin, dass sich die Wünsche der Spieler nicht ganz so leicht realisieren lassen. Oftmals gibt es nämlich einen Unterschied zwischen der Beliebtheit eines Charakters und der Tatsache, wie oft dieser im Spiel im Endeffekt verwendet wird.

Tekken 7: Harada zu den Wünschen nach klassischen Charakteren

Da es nur wenig Sinn mache, einen Fighting-Titel mit 50 oder 60 Charakteren zu versehen, greifen die Entwickler von Bandai Namco Entertainment bei der Auswahl der Charaktere auf die diversen Vorgänger zurück. Charaktere, die kaum verwendet werden, sind in „Tekken 7“ daher nicht mehr zu finden.

Zumindest in der Theorie bestehe zwar die Möglichkeit, dass diese mittels DLC Einzug halten, allerdings sei es schwer, einmal gestrichene Charakter wieder zurückzubringen. Schließlich müsse Harada seinen Vorgesetzten und Geldgebern klar machen, warum ein Charakter, der laut den Statistiken nur selten genutzt wird, unbedingt ein Comeback feiern sollte. Im Endeffekt legt er den Spielern daher den Rat ans Herz, ihre favorisierten Recken auch wirklich zu nutzen, damit diese der Reihe auch weiterhin erhalten bleiben.

„Tekken 7“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Katsuhiro Harada (Twitlonger)

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Spiele eh nur mit 3 bis 4 Charakter also passt mir das

@SaraShaska

Seggsschreibne?

Seltsame Begründung für das Weglassen einiger Charaktere!? 🙁

Mir fehlen da einfach bestimmte Kämpfer; vor allem Craig Marduk – auch wenn er erst später in die „Reihe“ aufgenommen wurde…

Naja, man(n) kann nicht alles haben.

Hauptsache Asuka bleibt ;^)

Also wird Tekken bald nur noch aus Dragunov, Heihachi Jack Bryan und Feng bestehen

Ich verstehe…..und die wissen also welchen Charakter ich OFFLINE nutze? Interessant.