Star Wars: Battlefront 2

DICE und Criterion haben die Entwicklung der Launch-Version des Sci-Fi-Shooters "Star Wars Battlefront 2" offenbar abgeschlossen, wie sie mit dem frisch verkündeten Gold-Status deutlich machen. Der Veröffentlichung in wenigen Wochen sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Star Wars: Battlefront 2: Entwicklung beendet, Gold-Status verkündet

Die Entwicklung des Sci-Fi-Shooters „Star Wars Battlefront 2“ ist offenbar abgeschlossen, wie die Entwickler von Criterion Games auf Twitter verkündet haben. Entsprechend wurde der Gold-Status verkündet, was bedeutet, dass die Launch-Version des Spiels fertiggestellt ist. Damit kann die Vervielfältigung der Datenträger beginnen und die Download-Plattformen können mit den entsprechenden Download-Vorlagen versorgt werden.

Der offiziellen und pünktlichen Veröffentlichung am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC sollte somit nichts mehr im Wege stehen. Der Shooter wurde in Partnerschaft von Criterion, EA Motive und DICE entwickelt. Neben dem Multiplayer-Modus, der wie im Vorgänger das Herzstück des Spiels darstellen wird, bieten die Entwickler mit „Battlefront 2“ aber im Gegensatz zum ersten Teil auch eine echte Singleplayer-Story-Kampagne. Die Spielzeit für diese Kampagne soll Shooter-typisch etwa 5 bis 7 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen.

Die Handlung der Story rankt sich um Iden Versio, Commander des Inferno Squadron des Galaktischen Imperiums. In der Rolle des weiblichen Hauptcharakters werden die Spieler nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod des Imperators den Kampf gegen die Rebellen aufnehmen. Einen frischen Story-Trailer könnt ihr hier ansehen. Falls ihr Interesse an dem Spiel sowie einer neuen Konsole habt, könnt ihr euch glücklich schätzen, denn Sony bietet auch PS4- und PS4 Pro-Bundles an.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Melde die Zerstörung des letzten Todessterns EA.

Irgendwie habe ich im gefühl, dass BF2 mein vorerst letztes PS4 spiel sein könnte. Diese entwicklung der spiele sagt mir so null zu. Bei news wie „SP ist tot, weil lohnt nicht mehr“ wird mir ganz anders (hat mit BF2 natürlich nix zu tun). Aber lootboxen zählen für mich zu dieser allgemeinen schlechten entwicklung dazu. Vielleicht hole ich mal vergessene spiele der letzten 10 jahre nach oder so, meine ps3 würde sich freuen 🙂

pay2win

Die Loot Boxen sind verpackt, es kann los gehen! Holt schonmal eure Visa Karten raus Freunde.