Call of Duty WW2: Online-Performance verbessert - Ranglisten vorerst deaktiviert

Wie die Entwickler von Sledgehammer Games bekannt gaben, wurde die Online-Performance des Shooters "Call of Duty WW2" verbessert. Allerdings werden die Spieler vorerst ohne die Ranglisten auskommen müssen.

Schon wenige Stunden nach dem offiziellen Launch von „Call of Duty WW2“ zeichnete sich ab, dass auch der diesjährige Ableger der beliebten Reihe mit Server-Problemen zum Start zu kämpfen hat.

Diese waren wie üblich auf den Andrang zum Start zurückzuführen. Nachdem die verantwortlichen Entwickler von Sledgehammer Games umgehend Besserung gelobten, wandte sich das Studio im Zuge einer aktuellen Mitteilung noch einmal an die Spieler. Wie es in dieser heißt, wurde die Online-Performance mit verschiedenen Maßnahmen verbessert.

Call of Duty WW2: Ranglisten stehen vorerst nicht zur Verfügung

Laut offiziellen Angaben wurde eine Änderung vorgenommen, die eine höhere Kapazität der Load-Balancer ermöglichte und somit zu einer verbesserten Live-Konnektivität führte. Allerdings werden sich die „Call of Duty: WW2“-Spieler in den kommenden Tagen mit diversen Einschränkungen arrangieren müssen.

So wurde das HQ vorerst zu einer Solo-Erfahrung gemacht und auch die Ranglisten werden kurzzeitig nicht zur Verfügung stehen. Weiter heißt es, dass ein Fehler isoliert wurde, der bei betroffenen Spielern dazu führte, dass diese gleich mehrere Stufen verloren. Dieser Fehler soll zukünftig nicht mehr auftreten.

Zwar sind die Jungs von Sledgehammer Games nicht in der Lage, den Fortschritt der Betroffenen wiederherzustellen, versprechen diesen jedoch eine bisher nicht näher konkretisierte Entschädigung.

Quelle: Sledgehammer Games

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Habe es gerade versucht. Es hat 2 Minuten gedauert dann war in einem Match drin. Allerdings konnte ich nicht spielen sondern nur zuschauen?! Man man. Was für ein mieser Release!

Nee das Hauptproblem ist, dass Activision zu geizig für dedizierte Server ist…

Kein Wunder bei dem Andrang,da gehen die meisten Server in die Knie.Auch wenn es ärgerlich ist.
Aber COD ist momentan beliebter denn je.

Ich will das Spiel eh in 2-3 Wochen wieder verkaufen aber wollte mir gestern dann doch spaßeshalber mal den MP geben…Shooter im Jahr 2000 haben schon ein besseres Matchmaking gehabt als das Teil. Und die Performance ist auch lächerlich für so eine Produktion, vor allem auch bei dem Erfahrungsschatz der inzwischen vorhanden sein sollte.

Ist echt so, habe momentan einen K/D von 3.2.
So gut war ich noch nie. Lol

Jedes Jahr ist der Release immer schlecht. Ist ja auch kein Battlefield.

Zu wenig Maps, zu wenig Waffen, keine Perks und abschussserien sind ein Witz! Ich hab ständig das Gefühl das jeder „Neuling“ auf meim lvl ist vom Skill her….ich komm mir im gunfight einfach ständig verarscht vor weil ich von 10 Fällen 7 mal den kürzeren zieh obwohl ich schneller schieß und drauf bin und Nein es liegt nicht an meinen 50k Bambusconnect.

Ich zocke seit MW2 und habe noch nie so einen schlechten Release erlebt. Das ist eine schwache Leistung von Sledgehamner.