NieR: Entwickler deuten Arbeiten an einem weiteren Projekt an

Das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" scheint einen Nachfolger zu erhalten. Die Verantwortlichen von Square Enix deuten zumindest die Entwicklung eines weiteren Teils an.

Die Verantwortlichen von Square Enix und PlatinumGames hatten das Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ im vergangenen März für die PlayStation 4 und den PC in den Handel gebracht und reichlich Lob von Kritikern sowie Spielern eingeheimst. In aller Regelmäßigkeit tauchen Gerüchte auf, die möglicherweise die Entwicklung eines weiteren Ablegers andeuten und den Fans Hoffnungen machen.

In der Dengeki PlayStation wurde Yosuke Saito, Producer der „NieR“-Serie, zu der Zukunft der Marke befragt, Dazu sagte Saito: „Bezüglich des Spiels machen wir Vorbereitungen für das Setting, was man aus dem Fakt erahnen konnte, dass wir einen Szenario-Planer eingestellt haben. Ich hoffe, dass ihr euch darauf freut.“

Außerdem wurde Saito auch auf die Beteiligung des „NieR: Automata“-Directors Yoko Taro angesprochen. Dabei wurde er gefragt, ob dieser für die Aufgabe bereit ist. „Ist er … würde ich gerne glauben“, betonte Saito mit einem Lachen. „Yoko sagt, dass er alles machen wird, solange er Geld dafür bekommt, aber es gibt niemanden, der sich so viel wie dieser Mann nicht für Geld bewegt. Er möchte nur das machen, was er machen möchte. Also werde ich mein Bestes versuchen, um explizit zu sagen, was er nicht machen möchte, um ihn in die Richtung zu leiten, was ich machen möchte.“

Allerdings haben die Verantwortlichen von Square Enix einen weiteren „NieR“-Teil noch nicht offiziell enthüllt. Deshalb darf man zumindest gespannt sein, was die Entwickler in Zukunft mit der Marke anstellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

07. November 2017 um 14:10 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

07. November 2017 um 19:30 Uhr