Vampyr: Das Rollenspiel kommt ohne DLC aus

In Zusammenarbeit mit Focus Home Interactive wird das Studio Dontnod Anfang 2018 das düstere Rollenspiel "Vampyr" veröffentlichen. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird dieses ohne DLCs auskommen.

Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die „Remember Me“- und „Life is Strange“-Macher von Dontnod am düsteren Rollenspiel „Vampyr“.

Dieses wird Anfang des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Wie die Verantwortlichen hinter dem Projekt im Zuge eines aktuellen Statements bestätigten, handelt es sich bei „Vampyr“ um eine reine Singleplayer-Erfahrung, bei der die spannende Geschichte in den Mittelpunkt rückt.

Vampyr: Es sind keine DLCs zum Rollenspiel geplant

Weiter heißt es seitens Cedric Lagarrigue, dem Präsidenten des verantwortlichen Publishers Focus Home Interactive, dass keine DLCs zu „Vampyr“ geplant sind. Stattdessen würden die kreativen Köpfe hinter dem Projekt lieber auf einen echten Nachfolger setzen, zu dem bereits mehrere Ideen vorhanden sind. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass „Vampyr“ entsprechend gut bei den Spielern ankommt.

Doch wie wird ein möglicher Erfolg intern definiert? Da es sich nicht ganz um einen AAA-Titel handelt, würde Focus Home Interactive bei einer Million verkaufter Einheiten von einem Erfolg sprechen. Allerdings wäre „Vampyr“ schon bei 500.000 abgesetzten Spielen ein profitables Projekt.

Quelle: MCVUK

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

CloudAc: dito. 😉

Nach Remember Me und LiS mach ichvdie da keine Gedanken. Die können schon was, so lange alles klappt intern bei der Entwicklung. Normal bin ich gar kein Fan von Vampiren und kauf es eigentlich nur, weil ich davon ausgehe, dass sie was gutes am basteln sind

Ich denke da immer an das „Vampire“ Spiel von Troika Games damals auf dem PC

Ich habe hohe Erwartungen bezüglich dem Spiel. Ich hoffe sie enttäuschen nicht.