Vampyr: Das Rollenspiel kommt ohne DLC aus

In Zusammenarbeit mit Focus Home Interactive wird das Studio Dontnod Anfang 2018 das düstere Rollenspiel "Vampyr" veröffentlichen. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird dieses ohne DLCs auskommen.

Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die „Remember Me“- und „Life is Strange“-Macher von Dontnod am düsteren Rollenspiel „Vampyr“.

Dieses wird Anfang des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Wie die Verantwortlichen hinter dem Projekt im Zuge eines aktuellen Statements bestätigten, handelt es sich bei „Vampyr“ um eine reine Singleplayer-Erfahrung, bei der die spannende Geschichte in den Mittelpunkt rückt.

Vampyr: Es sind keine DLCs zum Rollenspiel geplant

Weiter heißt es seitens Cedric Lagarrigue, dem Präsidenten des verantwortlichen Publishers Focus Home Interactive, dass keine DLCs zu „Vampyr“ geplant sind. Stattdessen würden die kreativen Köpfe hinter dem Projekt lieber auf einen echten Nachfolger setzen, zu dem bereits mehrere Ideen vorhanden sind. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass „Vampyr“ entsprechend gut bei den Spielern ankommt.

Doch wie wird ein möglicher Erfolg intern definiert? Da es sich nicht ganz um einen AAA-Titel handelt, würde Focus Home Interactive bei einer Million verkaufter Einheiten von einem Erfolg sprechen. Allerdings wäre „Vampyr“ schon bei 500.000 abgesetzten Spielen ein profitables Projekt.

Quelle: MCVUK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

09. November 2017 um 16:34 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

09. November 2017 um 17:20 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. November 2017 um 17:42 Uhr