Theater Room VR: Neue Kino-App für PlayStation VR in Arbeit – Beta in Japan

Mit "Theatre Room VR" wird in Japan derzeit eine neue Video-App für PlayStation VR-Nutzer getestet. Ob die VR-Video-App später auch noch im Westen erscheinen soll, ist noch nicht klar.

Theater Room VR: Neue Kino-App für PlayStation VR in Arbeit – Beta in Japan

Sony Interactive Entertainment möchte etwas Neues für PlayStation VR-Besitzer bieten und das soll dieses Mal die PlayStation VR-App namens „Theatre Room VR“ sein. Die neu angekündigte App versetzt die VR-Nutzer in ein virtuelles Kino, in dem sie sich Filme ansehen können.

Die App „Theatre Room VR“ versetzt die PlayStation VR-Nutzer in einen virtuellen Kino-Raum, in dem eine große Leinwand beziehungsweise ein sehr großer Bildschirm zu finden ist. Auf dem Bildschirm können diverse Videos wie Filme, Animes und mehr angesehen werden. Ganz wie in einem normalen Kino können sich die Nutzer auch umsehen und schauen, was sonst noch im Raum zu finden ist. Herumlaufen kann man allerdings nicht. Für die Steuerung wird der DualShock 4-Controller inklusive dem Touchpad-genutzt. So können auch Bildschirmgröße und weitere Einstellungen angepasst werden.

In Japan hat ein Beta-Test exklusiv für PlayStation Plus-Mitglieder bereits begonnen. Bei der „Theater Room VR“-Beta konnten die Tester erstmals vom  29. November bis zum 5. Dezember die App herunterladen und in Augenschein nehmen. Im Zeitraum vom 13. Dezember bis zum 19. Dezember 2017 wird dann der  Film „Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale“ zu sehen sein.

In einer zweiten Beta-Phase wird der Film „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ gezeigt. Die interessierten PS4-Nutzer können sich vom 6. Dezember bis zum 12. Dezember 2017 dafür bewerben, um den Film dann vom 20. bis zum 26. Dezember 2017 ansehen zu können. Alle Spieler mit einem japanischen PS Plus-Account konnten die App aus dem japanischen PlayStation Store herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare