Die Verantwortlichen von Bungarra Software haben mit „The Surfer“ auf dem offiziellen PlayStation Blog einen neuen PlayStation 3-Titel vorgestellt, der bereits in dieser Woche veröffentlicht wird. Es handelt sich offenbar in doppelter Hinsicht um einen Retro-Titel. Die Indie-Entwickler von Bungarra hatten die Absicht, die Surfer-Games aus der PS2-Ära auf der PS3 wieder aufleben zu lassen.
So wurden „Transworld“, „Sunny Garcia“ und „Kelly Slater“ als Vorbilder genannt. Das eigene Spiel mit dem Titel „The Surfer“ möchte man in einem Retro-Art-Style auf die PlayStation 3 bringen. Dabei konzentriert man sich vor allem auf die spielerische Tiefe, während man aufbauend auf den Klassikern auch noch einige Innovationen bieten möchte.
Laut den Entwicklern wird den Spielern kein Button-Mashing-Gameplay geboten. Stattdessen wird echter Skill erforderlich sein, um die Physik der Welle zu meistern. Genauere Details zu „The Surfer“, das am 13. Dezember 2017 für PlayStation 3 veröffentlicht wird, findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog. Auf dem YouTube-Kanal des Titels findet ihr außerdem einige Tutorial-Videos die euch zeigen, wie die verschiedenen Tricks ausgeführt werden worauf man achten sollte.
Bereits diese Woche kommt das! Wow
Sie könnten es ja wenigstens parallel auch auf der PS4 rausbringen. Ich würde es kaufen, allein der Thematik wegen. Surf World Tour auf der PS4 ist auch ein klasse Indietitel! Gerne mehr davon – aber bitte auf der PS4. Komme auf den PS3-Controller gar nicht mehr klar… 🙂
Ist doch gut für alle die noch auf der PS3 spielen.
Joa das Game ist nicht sooo^^.. aber ich daddel neben der ps4 weiter die ps3. Es gibt noch viel zum durchspielen, wenn man nicht nur auf Power, Grafik usw. geil ist, bleibt die ps3 für manche Genres wie z.B Jrpg, Beat´em up´s usw.
ps3 wtf…sind die hängen geblieben
Vielleicht katapultiert sich das nach ganz oben und stößt in Great Britain sogar noch CoD vom Thron 😉
PS…3? Das ist mal eine gelungene Überraschung.