In den vergangenen Tagen klinkten sich auch die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in die zum Teil hitzig geführten Diskussionen um die Mikrotransaktionen ein.
Mit einem Blick auf den hauseigenen Erfolgs-Shooter „Overwatch“ gab das Studio zu verstehen, dass die internen Entwickler in Lootboxen nicht zwingend etwas Schlechtes sehen. Stattdessen käme es darauf an, wie diese umgesetzt werden. Das komplette Statement zu diesem Thema findet ihr hier.
Overwatch: Blizzard verschenkt fünf saisonale Lootboxen
Ergänzend zu diesen Aussagen wiesen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment darauf hin, dass alle Spieler von „Overwatch“ in diesen Tagen mit insgesamt fünf kostenlosen saisonalen Lootboxen bedacht werden, wenn sie sich auf der Xbox One, dem PC oder der PlayStation 4 einloggen.
Die neuen Lootboxen wurden im Zuge des „Winterwunderland“-Events eingeführt und umfassen insgesamt 150 neue Gegenstände, von denen fünf kostenlos in euer Inventar wandern. Das „Winterwunderland“-Event startete am 12. Dezember und wird noch bis zum 1. Januar 2018 zur Verfügung stehen.
🏷: The Overwatch Community
❤️: The Overwatch TeamHAPPY HOLIDAYS!
Enjoy five Winter Loot Boxes on us! 🎁(Unwrap yours before January 1.) pic.twitter.com/Au68KWlkcF
— Overwatch (@PlayOverwatch) 25. Dezember 2017